1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Süd/West
11. Spieltag - 22.03.2015 11:30 Uhr
VfL Wildenfels   Rodewisch/Eintracht
VfL Wildenfels 0 : 7 Rodewisch/Eintracht
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Michelle Kölbel, 2x Sophia Voll, Jessica Kunz, Beatrice Winkler

Assists

3x Beatrice Winkler, 2x Jessica Kunz, Sophia Voll, Lena-Sophie Sturm

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (06')Michelle Kölbel (Beatrice Winkler)
0:2 (12')Michelle Kölbel (Jessica Kunz)
0:3 (26')Michelle Kölbel (Beatrice Winkler)
0:4 (30')Sophia Voll (Beatrice Winkler)
0:5 (53')Sophia Voll (Jessica Kunz)
0:6 (83')Beatrice Winkler per Weitschuss (Sophia Voll)
0:7 (90')Jessica Kunz per Freistoss (Lena-Sophie Sturm)

Guter Start in die Rückrunde !!!

Die Gäste bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und kamen bereits in der 6 Spielminute zum Torerfolg. Michelle Kölbel setzt sich nach Zuspiel von Beatrice Winkler an der rechten Strafraumgrenze durch und vollendet ins lange Eck. Nur wenig später(12.) ist es wiederum Michelle welche die Führung ausbauen kann. Jessica Kunz geht über unsere linke Seite bis zur Grundlinie durch, ihren Querpass verwertet Michi, die am zweiten Pfosten einläuft, zum 0:2. In der 26.Spielminute macht Michelle Kölbel dann ihren lupenreinen Hattrick perfekt. Ihr eigentlich verunglückter Schuss von der rechten Seite trudelt an Freund und Feind vorbei zum 0:3 ins Netz. Das 0:4(30.) ist eine Kopie des 0:2, nur das diesmal der Pass von Beatrice Winkler kommt und die Torschützin Sophia Voll heißt. Danach verflachte unser Spiel etwas, sodass sich Wildenfels doch das ein oder andere Mal aus der eigenen Hälfte befreien konnte und so bis zur Pause auch zu ein zwei guten Gelegenheiten kam, welche aber nichts einbrachten. In Hälfte zwei fanden unsere Frauen wieder besser zu ihrem Spiel und so ließ der fünfte Treffer auch nicht lange auf sich warten.
Sophia Voll kommt nach einer Ecke von Jessica Kunz(53.) im 16er zum Abschluss und markiert das 0:5. Die Gastgeberinnen mühten sich redlich, konnten jedoch nur sehr selten für Entlastung sorgen. Zählbares gab es dabei jedoch nicht zu verzeichnen.
In der 83. Minute erkämpft sich Sophia Voll am gegnerischen Strafraum den Ball und leitet ihn zu Beatrice Winkler weiter, diese zieht ab und die Kugel senkt sich über die Torfrau hinweg ins Netz. Den Schlusspunkt dieser Partie setzt Jessica Kunz in der 90. Spielminute. Nach Foul an Lena Sturm schlenzt Jessi den fälligen Freistoß um die Mauer herum ins lange Eck. Nächsten Sonntag sind wir dann in Schreiersgrün zu Gast und obwohl wir das Hinspiel mit 9:0 für uns entscheiden konnten, wird dies keine leichte Aufgabe.