1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Südwest
7. Spieltag - 01.11.2015 13:00 Uhr
VfL Wildenfels   Rodewisch/Eintracht
VfL Wildenfels 0 : 11 Rodewisch/Eintracht
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Eyleen Rymek, 2x Beatrice Winkler, 2x Jessica Kunz, 2x Marlen Krage, Marie Heymann, Michelle Kölbel

Assists

2x Jessica Kunz, 2x Michelle Kölbel, Nicole Kämpf, Marie H., Beatrice Winkler, Marlen Krage, Sophia Voll

Rote Karten

Jasmin Frank (75')

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (2')Marlen Krage (Jessica Kunz)
0:2 (4')Jessica Kunz (Marlen Krage)
0:3 (19')Beatrice Winkler per Kopfball (Jessica Kunz)
0:4 (42')Marie Heymann (Michelle Kölbel)
0:5 (44')Michelle Kölbel (Beatrice Winkler)
0:6 (48')Marlen Krage (Michelle Kölbel)
0:7 (51')Beatrice Winkler (Marie H.)
0:8 (56')Jessica Kunz (Sophia Voll)
0:9 (57')Eyleen Rymek (Nicole Kämpf)
0:10 (68')Eyleen Rymek per Elfmeter
0:11 (70')Eyleen Rymek

Kantersieg mit fadem Beigeschmack!

Nach einer mehrwöchigen Pause waren wir am 7. Spieltag beim VfL Wildenfels zu Gast. Natürlich hatten wir uns vorgenommen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, doch dass es am Ende so deutlich wird hätten wohl auch die kühnsten Optimisten nicht für möglich gehalten. Bereits in der zweiten Spielminute eröffnet ausgerechnet die ehemalige Wildenfelserin Marlen Krage,welche im Sommer zu uns wechselte, mit ihrem Treffer zum 0:1 den Torreigen. Nur zwei Minuten später erhöht Jessica Kunz auf 0:2. Das 0:3 erzielt Beatrice Winkler(19.)per sehenswertem Kopfball nach einer Ecke von Jessica Kunz. Marie Heymann und Michelle Kölbel schrauben mit ihren Toren den Spielstand bis zur Pause auf 0:5 in die Höhe. Da im Verlauf der ersten Halbzeit noch mehrere gute Gelegenheiten von uns liegen gelassen bzw. von der gegnerischen Torfrau sehr gut pariert wurden, konnten die Hausherrinnen mit diesem Zwischenstand mehr als zufrieden sein. In der zweiten Hälfte konnten Marlen Krage (48.), Beatrice Winkler (51.) und Jessica Kunz (56.) den Vorsprung auf 0:8 ausbauen.
Das wohl am schönsten herausgespielte Tor dieser Begegnung fiel in der 57. Spielminute. Dabei zogen Beatrice Winkler, Sophia Voll und Nicole Kämpf ein sehenswertes Kombinationsspiel auf, bei dem sie mit mehreren Doppelpässen ihre Gegner förmlich schwindelig spielten. Der Pass in die Tiefe geht dann von Nicole Kämpf zu Eyleen Rymek die flach ins linke Eck vollendet. Letztgenannte Spielerin kann noch zwei Treffer(68./70.)beitragen und somit nicht nur den 0:11 Endstand herstellen, sondern auch ihre Leistung mit einem lupenreinen Hattrick krönen. In der 75. Minute unterläuft unsere Torfrau, die auf Grund unserer spielerischen Überlegenheit das gesamte Spiel fast ausschließlich damit beschäftigt war irgendwie die Konzentration hoch und sich warm zuhalten, ein folgenschwerer Fehler.
Beim Versuch einen Rückpass außerhalb des Strafraum's weg zuschlagen trifft sie den Ball nicht richtig und dieser landet genau vor den Füßen einer Gegnerin. Jasmin schaltet sofort den Rückwärtsgang ein und als die Wildenfelserin auf's Tor schießt, wähnt sich Jasmin bereits im Sechzehner und reagiert wie ein Torwart eben reagiert, leider war sie noch knapp außerhalb.
Dem Schiri blieb keine andere Möglichkeit als die rote Karte zu zeigen. Den fälligen Freistoß kann "Ersatzkeeperin" Nicole Kämpf bravourös parieren. In der letzten Viertelstunde hatten wir zwar noch zwei drei Möglichkeiten, aber es passierte nicht's mehr.
Nächsten Sonntag um 14:00 Uhr ist dann der Post SV Chemnitz in Mühlgrün zu Gast.