1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Südwest
16. Spieltag - 08.05.2016 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   VfL Wildenfels
Rodewisch/Eintracht 3 : 4 VfL Wildenfels
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lena-Sophie Sturm, Marie H.

Assists

Nicole Kämpf, Jessica Kunz

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (19')VfL Wildenfels
0:2 (25')VfL Wildenfels
1:2 (35')Lena-Sophie Sturm
2:2 (58')Marie H. per Weitschuss (Jessica Kunz)
2:3 (59')VfL Wildenfels
2:4 (73')VfL Wildenfels
3:4 (78')Lena-Sophie Sturm (Nicole Kämpf)

Fünfte Saisonniederlage!!!

Aufgrund des 11:1 Hinspielsieges unserer Frauen waren die Rollen für das Rückspiel eigentlich klar verteilt, doch dann kam alles anders.
Die Heimelf war durchaus bemüht und drängte den Gegner von Beginn an in die eigene Hälfte zurück, aber die Kugel wollte einfach nicht ins Netz. Ein Torschussverhältnis von 25:4, in der ersten Halbzeit, spricht eine deutliche Sprache. Stattdessen gelingt aber den Gästen in der 19. Spielminute nach einem Schnitzer in unserer Abwehr die Führung, welche sie kurz darauf (25.) sogar ausbauen konnten. Aus meiner Sicht ein irreguläres Tor da unsere Torfrau, welche den Ball schon in den Händen hat, förmlich über den Haufen gerannt wird und sich dabei derart verletzt das sie in der Halbzeit ausgewechselt und zum Arzt gebracht werden muss. Der Schiri sah jedenfalls keinen Grund diese Aktion abzupfeifen und so lagen wir 0:2 zurück.
Und dennoch war es nicht einmal unverdient, da wir gute Chancen einfach liegen ließen und im Abwehrverhalten immer wieder haarsträubende Fehler machten. Lena Sturm sorgt mit ihrem Treffer(35.) für den Pausenstand. Auf Grund der Verletzung von Jasmin Frank rückt Eyleen Rymek ins Tor und wir mussten für die zweite Hälfte auf einigen Positionen umstellen, was die ganze Sache natürlich nicht einfacher machte. Dennoch gelingt Marie Hagen(58.) der Ausgleich. Aber die Freude währte nicht lange, denn als wir noch "feierten" war Wildenfels bereits wieder vor unserem Kasten(59.) und ging erneut in Führung.
Eine eigentlich einfach zu klärende Situation bringt die erneute 2 Tore Führung für die Gäste. Statt den Ball einfach wegzuschlagen gehen wir ins Dribbling(73.), verlieren den Zweikampf und es steht 2:4. Auch der Anschlußtreffer von Lena Sturm (78.) konnte an der Niederlage nicht's mehr ändern. Jetzt hoffen wir einfach, dass wir uns in den nächsten Spielen wieder etwas steigern können!