1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Süd/West
9. Spieltag - 06.11.2016 14:00 Uhr
VfL Wildenfels   Rodewisch/Eintracht
VfL Wildenfels 2 : 4 Rodewisch/Eintracht
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Jessica Kunz, Marie H., Madeline Mothes

Assists

2x Marie H., Jessica Kunz, Nicole Kämpf

Gelbe Karten

Jennifer Niemyt

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (8')Jessica Kunz (Marie H.)
0:2 (12')Jessica Kunz (Nicole Kämpf)
1:2 (22')VfL Wildenfels
1:3 (37')Marie H. per Freistoss (Marie H.)
1:4 (82')Madeline Mothes (Jessica Kunz)
2:4 (88')VfL Wildenfels

Unnötige Nervosität fast übers ganze Spiel hinweg!

Nach der bitteren Heimniederlage in der Vorwoche waren unsere Frauen heute auf Wiedergutmachung aus und wollten unbedingt die drei Zähler aus Wildenfels mit nach Hause nehmen. Dementsprechend begannen sie auch diese Partie und gingen bereits nach acht Minuten in Führung. Marie Hagen steckt auf Jessica Kunz durch und diese vollendet flach ins lange Eck. Und wir bleiben weiter am Drücker. Nicole Kämpf setzt sich über rechts durch(12.), flankt nach innen und Jessica Kunz ist abermals zur Stelle und netzt zum 2:0 ein. Statt mit dieser Führung im Rücken sicherer und auch etwas mutiger zu werden, war unser Spiel nun wie abgeschnitten. Es wurde immer zerfahrener, war von Hektik und Unsicherheit geprägt. Folgerichtig kommt Wildenfels zum Anschluss(22.). Eine eigentlich missglückte Ecke, bei welcher der Ball bereits an der Strafraumgrenze landet, eiert irgendwie durch und wird zum 2:1 verwertet. Kurz danach hatten die Gastgeberinnen sogar die Chance zum Ausgleich, doch Jasmin Frank reagiert im eins gegen eins überragend und kann dies verhindern. In der 37. Spielminute wird Marie Hagen ca. 20m vorm gegnerischen Tor von den Beinen geholt. Die Gefoulte führt den fälligen Freistoß selbst aus und verwandelt ins linke obere Eck zum 3:1 Pausenstand. 
Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht besser und es gab wenig Chancen zu verzeichnen. Kurz vor Schluss gelingt Madeline Mothes(82.) das 4:1. Nach einer Ecke von Jessica Kunz reagiert Madel am schnellsten drückt das Leder aus Nahdistance über die Linie. In der 88. müssen wir dann noch einen Gegentreffer hinnehmen. Begünstigt durch einen Schnitzer in unserer Abwehr ist die Stürmerin frei durch und lupft die Kugel über Jasmin Frank hinweg ins Netz, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr ist dann die SG Jößnitz bei uns zu Gast. Gespielt wird diesmal auf dem Hartplatz im Rodewischer Stadion.