1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Süd/West
5. Spieltag - 17.09.2017 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   VfL Wildenfels
Rodewisch/Eintracht 5 : 2 VfL Wildenfels
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sabine Greese, Marlen Krage, Nicole Kämpf

Assists

2x Marlen Krage, Marie H., Lena-Sophie Sturm

Zuschauer

29

Torfolge

1:0 (4')Nicole Kämpf per Weitschuss (Marlen Krage)
2:0 (19')Sabine Greese (Marlen Krage)
2:1 (22')VfL Wildenfels
3:1 (25')Sabine Greese (Marie H.)
4:1 (26')Marlen Krage (Lena-Sophie Sturm)
4:2 (51')VfL Wildenfels
5:2 (92')VfL Wildenfels (Lisa Schädlich)

Trotz schwachem Spiel drei Punkte geholt !!

Am fünften Spieltag empfingen wir die Mädels vom VfL Wildenfelds . Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar ,unsere Gäste als Tabellenletzter mit noch null Punkten auf dem Konto angereist ,sollten und musten bezwungen werden !

Da wir von Beginn an das Spiel bestimmen wollten und unser Gegner gar nicht erst zur Entfaltung kommen sollte, begannen wir dementsprechend offensiv aufgestellt . Es ging zunächst auch nahezu optimal los und Nic konnte bereits in der 3. Spielminute einen schlecht abgewehrten Ball nutzen um ihn mit direkter Abnahme über die Torfrau ins lange Eck zu heben! Im weiteren Spielverlauf musste man aber erstaunlicher Weise feststellen, dass dieser Treffer nicht für Ruhe und Sicherheit sorgen konnte. Unsere Aktionen waren entweder zu überhastet oder zu ungenau vorgetragen, sodass jeglicher Spielfluss auf der Strecke blieb. Das einzig Positive , die wenigen Torchancen die wir uns erarbeiten konnten, wurden diesmal genutzt. Es war Sabine vorbehalten mit einem Doppelpack zwischen der 18. und 20. Minute das Resultat auf beruhigende Höhe zu schrauben . Leider wurde unser Spiel nicht besser und promt fingen wir uns den ersten Gegentreffen ein . Eine Mischung aus Unkonzentriertheit ,Unentschlossenheit und auch eine Spur von Lässigkeit führten dazu, das zwei Gegnerinnen vor Jasmin auftauchten und keine Mühe hatten zu verwandeln. Zum Glück , wie bereits erwähnt , nutzten wir an diesem Tag unsere Chancen und so stellte Marlen in der 26. Minute den drei Tore Abstand wieder her. Bis zur Pause gab es dann auf beiden Seiten keine nennenswärten Aktionen mehr und so blieb es beim 4-1!

 

Beim Pausentee wollten wir uns dann noch einmal straffen und das Spiel ruhig und überlegt in der zweiten Hälfte gestalten ! Hier kann man in aller Ruhe und Gewissheit festhalten das dieses Vorhaben zu 100 Prozent in die Hose ging !! Wir fanden an diesem Tag einfach nicht ins Spiel und so blieb alles nur Stückwerk und Krampf . In der 51. Spielminute gelang dann unseren Gästen zu allem Übel auch noch ihr zweiter Treffer, der sie natürlich noch einmal munter werden ließ. Allerdings fehlten ihnen dann auch die spielerrichen Mittel, um das Spiel noch einmal drehen zu können . Einen weiteren Treffer erzielten unsere Gäste trotzdem noch , leider ins eigene Tor, sodass beim 5- 2 die Messen endgültig gelesen waren .

Auf Grund der Niederlage der SG Jössnitz ist es an der Tabellenspitze wieder super eng geworden und wir sind voll mit dabei !! Da diese Tabellensituation noch möglichst lange Bestand haben soll, ist uns natürlich klar, das es am nächsten Sonntag einer deutlichen Leistungssteigerung bedarf um auch gegen Chemnitz die Punkte zu Hause zu behalten !!!


Quelle: P.Schmalfuß