1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Südwest
17. Spieltag - 29.05.2016 13:00 Uhr
Post SV Chemnitz   Rodewisch/Eintracht
Post SV Chemnitz 1 : 2 Rodewisch/Eintracht

2x Jessica Kunz

Beatrice Winkler

1:0 (24')Post SV Chemnitz
1:1 (36')Jessica Kunz
1:2 (73')Jessica Kunz (Beatrice Winkler)

Glücklicher Sieg!

Am vorletzten Spieltag der aktuellen Saison konnten wir mit 1:2  beim Post SV Chemnitz gewinnen. Gegen den vorletzten der Landesklasse Süd/West wollte man eigentlich Wiedergutmachung für die Niederlage im letzten Spiel betreiben und einen deutlichen Sieg einfahren. Dies wäre auch möglich gewesen, wenn man die drei 1000%igen Chancen in der Anfangsviertelstunde genutzt hätte.  Leider wurden diese kläglich vergeben und so gingen die Gastgeberinnen mit ihrer ersten Gelegenheit(24.) in Führung. Einen Freistoß von unserer rechten Seite, welcher auf's lange Eck gezirkelt wird kann Nicole Kämpf zwar abwehren, doch der Abpraller landet direkt vor den Füßen einer Chemnitzerin die wenig Mühe hat zu vollenden. In den folgenden Minuten merkte man unseren Frauen die durch das Gegentor ausgelöste Verunsicherung deutlich an. Ein Spielaufbau war so gut wie nicht mehr erkennbar. Umso glücklicher dann der Ausgleichstreffer. Jessica Kunz kann unter Zuhilfenahme einer Gegnerin(36.)zum 1:1 vollenden.
Direkt nach der Pause hatte Chemnitz zwei riesen Möglichkeiten davon zu ziehen. Beide Male lief man allein auf unser Tor zu, verzog jedoch knapp. Nach diesen zwei Schocksituationen, bei denen wir großes Glück hatten nicht wieder in Rückstand zu geraten, fingen wir uns wieder und erarbeiteten uns dementsprechend auch Chancen. Nach einer Eingabe über rechts(73.) und der Kopfballverlängerung von Beatrice Winkler, kommt Jessica Kunz am zweiten Pfosten völlig frei zum Abschluss und netzt ein. Da wir uns an diesem Tag im auslassen von Großchancen wiedermal selbst übertroffen haben, passierte bis zum Schlusspfiff nichts mehr und es blieb beim zwar glücklichen aber dennoch nicht unverdienten 1:2.
Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr ist dann am letzten Spieltag der Reichenbacher FC bei uns zu Gast.