1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Süd/West
12. Spieltag - 04.12.2016 13:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   FC Erzgebirge Aue II
Rodewisch/Eintracht 4 : 2 FC Erzgebirge Aue II

2x Jessica Kunz, 2x Nicole Kämpf

2x Beatrice Winkler, Lena-Sophie Sturm, Michelle Kölbel

0:1 (7')FC Erzgebirge Aue II
0:2 (14')FC Erzgebirge Aue II per Kopfball
1:2 (17')Jessica Kunz (Michelle Kölbel)
2:2 (18')Jessica Kunz per Weitschuss (Lena-Sophie Sturm)
3:2 (47')Nicole Kämpf (Beatrice Winkler)
4:2 (73')Nicole Kämpf (Beatrice Winkler)

Trotz schwachen Beginn's drei Punkte eingefahren!!!

Aue fand von Beginn an deutlich besser ins Spiel und da wir sehr unsicher und zittrig begannen, gingen die Gäste auch folgerichtig bereits in der siebten Spielminute in Führung. Jasmin Frank ist meines Erachtens viel zu früh aus ihrem Kasten draußen und wird von der Gegenspielerin überlupft. In der Folge blieb die Fehlerquote unsererseits sehr hoch, sodass Aue bereits in der 14. auf 0:2 erhöhen kann. Eine Eingabe über unsere rechte Seite können wir nicht verhindern und die am zweiten Pfosten einlaufende Auer Spielerin hat wenig Mühe den Ball aus Nahdistance mit dem Kopf über die Linie zu drücken, keine Chance für Jasmin Frank da noch irgendwas zu machen. Der Anschlusstreffer fällt sehr glücklich.
Nach einer Eingabe von Michelle Kölbel(17.) über rechts springt der Ball Jessica Kunz, die am zweiten Pfosten steht an den Bauch und trudelt irgendwie ins Eck.  Nicht mal eine Minute später können wir mit einem sehenswerten Spielzug über links den Ausgleich erzielen. Direkt nach dem Anstoß der Gäste erobern wir im Mittelfeld den Ball, dieser kommt zu Lena Sturm und sie leitet direkt weiter zu Jessica Kunz, welche bis zur Strafraumgrenze durchgeht(18.) und gekonnt über die Torfrau hinweg ins lange Eck vollendet.  Bis zur Pause gab es zwar noch die ein oder andere gute Möglichkeit auf beiden Seiten, doch keine brachte etwas Zählbares ein. Mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden wir deutlich besser ins Spiel und gingen bereits in der 47. Spielminute erstmals in Führung, welche wir bis zum Schluß auch nicht mehr hergeben. Den sehr gut getretenen Freistoß von Beatrice Winkler kann die Auer Torfrau nicht festhalten, Nicole Kämpf erkennt dies rechtzeitig, setzt nach und bedankt sich für den Abpraller mit ihrem Treffer zum 3:2. Doch damit war das Spiel noch lange nicht entschieden. Die Gäste blieben weiterhin gefährlich und wir mußten schon aufpassen um nicht wieder einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen, denn wir wollten ja nicht mauern sondern weiter mutig nach vorn spielen um mit dem vierten Treffer dann endgültig den Deckel drauf zu machen. Dieser gelang wiederum Nicole Kämpf (72.) nach Pass von Beatrice Winkler in den freien Raum, erläuft sie den Ball und schlenzt ihn um die Torfrau herum zum 4:2 ins kurze Eck. Von außen sah es zuerst garnicht nach einem Tor aus, sondern viel eher so als ob der Ball ans Außennetz ging, deshalb blieb wohl in diesem Moment auch der Jubel aus. Erst durch die Geste des Schiedsrichter's, welcher auf den Anstoßpunkt zeigte wurde die Sache dann klar.  In den letzten Minuten versuchte Aue natürlich nochmal alles um zum Erfolg zukommen, doch ihre Aktionen waren zum Teil entweder zu hastig oder zu ungenau vorgetragen. Andererseits war unsere Abwehr sehr aufmerksam und wenn doch mal einer durchrutschte, dann hatten wir ja auch noch Jasmin Frank welche mit zwei drei Glanztaten den knappen Vorsprung fest hielt. Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr ist im Nachholer vom 5. Spieltag auf dem Kunstrasen in Affalter der Gegner dann noch einmal derselbe. Für uns heißt das, im letzten Spiel vor der Winterpause nochmal alles geben um aus Aue etwas Zählbares mitzubringen.