1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Süd/West
13. Spieltag - 16.10.2016 13:00 Uhr
SV Schreiersgrün   Rodewisch/Eintracht
SV Schreiersgrün 0 : 7 Rodewisch/Eintracht

4x Beatrice Winkler, Marie H., Madeline Mothes

2x Marlen Krage, Marie H., Lena-Sophie Sturm, Julia Heyne, Nicole Kämpf, Madeline Mothes

0:1 (1')SV Schreiersgrün (Eigentor) (Julia Heyne)
0:2 (12')Madeline Mothes per Kopfball (Nicole Kämpf)
0:3 (23')Marie H. per Weitschuss (Madeline Mothes)
0:4 (29')Beatrice Winkler (Lena-Sophie Sturm)
0:5 (65')Beatrice Winkler (Marlen Krage)
0:6 (67')Beatrice Winkler (Marlen Krage)
0:7 (87')Beatrice Winkler (Marie H.)

Zweiter deutlicher Sieg in Folge!

Beim zweiten Aufeinandertreffen in Folge mit den Mädel's vom SV Fronberg Schreiersgrün wollten wir im vorgezogenen Punktspiel nahtlos an den 12:0 Erfolg von vor drei Wochen anknüpfen, was uns auch gelang. Denn bereits nach einer Minute war der Ball das erste Mal hinter der Linie. Julia Heyne faßt sich aus 20 Metern Torentfernung von halb rechts einfach mal ein Herz und knallt das Ding auf's Gehäuse. Die Kugel senkt sich über die Torfrau hinweg und klatscht an den linken Pfosten. Den ins Spielfeld zurückspringenden Ball fälscht eine Schreiersgrünerin unglücklich ins eigene Tor ab. Weil wir in der Folge einige gute Gelegenheiten ausgelassen haben, fällt das längst überfällige 0:2 erst in der 12. Spielminute. Nach einer Eingabe von Nicole Kämpf über unsere rechte Seite ist Madeline Mothes am zweiten Pfosten per Kopf zur Stelle und netzt ein. Im weiteren Verlauf erspielen wir uns wieder zahlreiche gute Möglichkeiten bei denen sehr oft die unermüdlich arbeitende Lena Sturm im Fokus steht, aber irgendwie ist es ihr zur Zeit wohl nicht vergönnt sich für ihre sehr gute Leistung auch mal zu belohnen. Irgendwas geht immer schief, aber egal, Kopf hoch Zwiebel mach einfach weiter so, daß wird schon wieder. Das 0:3 fällt frei nach dem Motto "wenn du nicht weißt wohin, dann hau ihn einfach rein". Marie Hagen setzt sich wunderbar im Mittelfeld durch, wird nicht wirklich angegriffen und zieht, mangels Anspielstationen aus etwa 18 Metern einfach ab(23.) und die Kugel zappelt im Netz. Nur kurze Zeit später (29.) baut Beatrice Winkler den Vorsprung auf 0:4 aus, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Während Beatrice Winkler mit drei weiteren Treffern (65./67./87.)das Ergebnis weiter in die Höhe schraubt, haben die Gastgeberinnen, welche sich trotz des klaren Rückstandes über das gesamte Spiel nie aufgaben, kurz vor Schluss die größte Chance zum Ehrentreffer.  Eine Schreiersgrünerin ist frei durch und läuft allein auf Jasmin Frank zu, diese bleibt sehr lange stehen und kann mit einem klasse Reflex ihren Kasten sauber halten. So bleibt es beim jederzeit verdienten 0:7 Sieg unserer Frauen, welcher wie bereits erwähnt, mit etwas mehr Glück auch durchaus hätte deutlich höher ausfallen können. Am kommenden Sonntag sind wir dann um 13:00 Uhr zu Gast beim Post SV Chemnitz, wo es um einiges schwerer werden wird etwas Zählbares mitzubringen.