1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
24. Spieltag - 30.05.2010 15:00 Uhr
SV G/W Wernesgrün   1.FC Rodewisch
SV G/W Wernesgrün 2 : 3 1.FC Rodewisch
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Mirko Gäbler, Dirk Stolpmann, Thomas Flink

Assists

Danny Remter

Gelbe Karten

Thomas Flink

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (01')Thomas Flink (Danny Remter)
1:1 (07')SV G/W Wernesgrün
2:1 (15')SV G/W Wernesgrün
2:2 (21')Mirko Gäbler
2:3 (75')Dirk Stolpmann per Freistoss

Sieg im Prestigeduell

Auch wenn diese Serie gelaufen ist und es für beide Teams um nichts mehr geht, außer um eine gute Platzierung, ist trotz allem eine Menge Prestige in diesem Duell. Umso ausgelassener feierte unsere 1. Mannschaft heute diesen 3:2 Auswärtssieg in Wernesgrün. Nach dem Debakel der Zweiten prophezeiten schon einige Pessimisten, dass es der Ersten ähnlich ergehen würde, aber eben jene widerlegte dieses Urteil mit einer couragierten Mannschaftsleistung. Beide Teams boten über weite Strecken eine ansehnliche Kreisligapartie.
Kaum war das Spiel angepfiffen jubelte auch schon der FCR. Danny Remter bedient über links kommend seinen Sturmpartner Thomas Flink per Flachschuss, welcher dem Wernesgrüner Keeper keine Chance lässt und ins linke Eck verwandelt. Und so rasant ging es dann weiter. Bereits in der 7. Spielminute der Ausgleich. Nach einem Strafraumgewühl kann der Wernesgrüner aus spitzem Winkel in die lange Ecke vollstrecken. Und weiter ging es mit dem munteren Toreschießen. Nach einer Viertelstunde liegt plötzlich Wernesgrün vorn. Ein schöner Freistoß mit links um die Mauer herumgezogen bringt die 2:1 Führung für die Hausherren. Danach zeigt Dirk Stolpmann seine Schusskünste, doch sein Faden wird zur Ecke abgelenkt, diese bringt aber nicht ein. Nach 21 Minuten erneut Torjubel. Diesmal wieder der FCR. Den Ausgleich besorgt Mirko Gäbler nach einer Riesenkombination durch die Mitte. Über mehrere Stationen kommt der Ball zum Schützen, der überlegt verwandelt. Thomas Flink kommt zwar noch mit dem Kopf an den Ball, aber dieser war schon hinter der Linie oder wäre ohnehin reingegangen. Eine Minute später eigentlich die Gästeführung, doch der Linienrichter entscheidet auf Abseits. Dirk Stolpmann läuft allein auf den Keeper zu und spiel uneigennützig ab zu Danny Remter, der verwandelt, aber vermeintlich im Abseits gestanden haben soll. Danach bleibt es weiter spannend, aber Chancen oder Tore gibt es bis zum Seitenwechsel keine mehr.
Kurz nach dem Seitenwechsel gleicht Wernesgrün bei den Abseitstoren aus. Auch ein Treffer der Hausherren wird aberkannt. In der 55. Minute dann wieder eine gute Gelegenheit für die Gäste. Nach einer Ecke von Thomas Flink kommt Dirk Stolpmann völlig frei zum Kopfball, doch dieser geht drüber. Danach schüttet es wie aus Kannen und so wie das Wetter ist dann phasenweise auch das Spiel. Erst in der 73. Minute die nächste knifflige Situation. Der FCR hat Glück, dass er keinen Elfer gegen sich bekommt, denn der Zweikampf war grenzwertig. Aber fast im direkten Gegenzug der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem Foul an Thomas Flink gibt es Freistoß an der Strafraumgrenze. Diesen schlenzt Dirk Stolpmann über die Mauer ins linke Eck. In der Folge stemmt sich Wernesgrün gegen die Niederlage und der FCR verteidigt mit Mann und Maus und versucht über Konter die endgültige Entscheidung zu erzielen. Aber beide Teams haben ihr Pulver verschossen und somit bleibt es bei dem knappen aber verdienten 3:2 für den 1. FC Rodewisch.
Nächste Woche geht es im letzten Heimspiel gegen den Vizemeister vom Reichenbacher FC II. Hier geht es, wie auch im letzten Spiel in Coschütz, nur noch um eine gute Platzierung in der Abschlusstabelle.