1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
11. Spieltag - 15.11.2009 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV G/W Wernesgrün
1.FC Rodewisch 1 : 1 SV G/W Wernesgrün
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

André Breunig

Assists

Danny Remter

Gelbe Karten

André Breunig

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (23')SV G/W Wernesgrün
1:1 (60')André Breunig (Danny Remter)

Gerechte Punkteteilung

In einem zeitweise gutklassigen Kreisligaspiel trennte sich am heutigen Sonntag unsere 1. Mannschaft vom SV G/W Wernesgrün mit einem gerechten 1:1 unentschieden. Beide Mannschaften besaßen die Möglichkeiten zum Sieg, doch am Ende geht das Ergebnis so in Ordnung.
An Chancenanteilen ging die erste Hälfte klar an die Heimelf, doch Wernesgrün lag zur Halbzeit 1:0 vorn. Bereits in der 3. Spielminute die erste gute Chance. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld steigt Andre Breunig hoch, doch seine Kopfballverlängerung geht knapp links vorbei. Und auch in der 7. Minute. Danny Remter kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss und zwingt den Gästekeeper zu einer Unsicherheit. Diese kann Torsten Erdmann im Nachschuss nicht nutzen, denn der Keeper macht seinen Fehler wieder gut. Dann mal die Gäste. Nach einem 35 Meter Freistoß kann Robby Seidel zur Ecke klären. Bei den gut im Mittelfeld kombinierenden Gästen war meist am Strafraum Schluss. Und Rodewisch schoss weiterhin den Gästetorwart berühmt. In der 22. Minute, nach Flanke von Benjamin Wolf und der Direktabnahme von Danny Remter blieb er auch in dieser Szene Sieger. Doch dann aus dem Nichts der Führungstreffer für Grün-Weiß. Einen verdeckten Schuss kann unser Keeper nöch glänzend abwehren, doch beim Befreiungsschlag wird ein Wernesgrüner angeschossen und das Leder landet als Querschläger im Netz. Aus dem Spiel heraus passierte dann bis zur Halbzeit nicht mehr viel. Rodewisch war etwas beeindruckt und Wernesgrün blieb durch Freistöße gefährlich. Kurz vor der Halbzeit nochmal die Chance zum Ausgleich. Andre Breunig kommt an der Strafraumgrenze an den Ball und zieht in Richtung Tor. Beim Dribbling durch zwei Mann kommt er zu Fall, steht wieder auf und schießt aus sieben Metern den Torhüter an. Mit 0:1 ging es in die Kabinen.
Umgedrehtes Spiel in der zweiten Hälfte. Jetzt hatte Wernesgrün die deutlicheren Chancen, aber unsere 1. Mannschaft erzielte den Ausgleich. In der 55. Minute nimmt der Wernesgrün Dirk Stolpmann eine Ecke direkt und der Ball streicht knapp über den Querbalken. Der gleiche Spieler kommt in der 77. Minute im Strafraum zum Schuss. Den auf die kurze Ecke scharf geschossenen Ball kann Robby Seidel klären. Doch zu diesem Zeitpunkt stand es schon 1:1. In der 60. Spielminute zog Danny Remter auf rechts auf und davon, setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch, geht bis zur Grundlinie und spielt den Ball nach innen. Der erste Schuss konnte noch abgewehrt werden, doch beim zweiten knallt Andre Breunig den Ball in die Maschen. Es ging gefällig rauf und runter, ohne deutliche Chancen. Die Bierdorfkicker kamen aber nochmal gefährlich vor unseren Kasten. Nach einem Querpass im Strafraum schlug der Gästestürmer allerdings über den Ball. So blieb es bei der Punkteteilung.
Aufgrund der größeren Anzahl an guten Chancen der Heimelf und der mitunter kniffligen Entscheidungen, die auch einen Strafstoss gegen uns hätten nach sich ziehen können geht das Unentschieden so auch in Ordnung. Kommende Woche geht es wieder zum Tabellenführer, dem Reichenbacher FC II. Im Pokal konnten wir dort nach 90 Minuten ein 0:0 erzielen, bevor wir in der Verlängerung unterlagen.