1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
2. Spieltag - 29.08.2010 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV G/W Wernesgrün
1.FC Rodewisch 3 : 0 SV G/W Wernesgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Roberto Kleber, Thomas Flink

Assists

Danny Remter

Gelbe Karten

Thomas Flink

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (33')Roberto Kleber per Elfmeter
2:0 (53')Roberto Kleber per Elfmeter
3:0 (73')Thomas Flink (Danny Remter)

Mit zwei Elfmeter und einem Geniestreich zum 3:0 Erfolg

Völlig verdient gewinnt der 1. FC Rodewisch das heutige Derby gegen den SV G/W Wernesgrün mit 3:0 (1:0). Dabei entschieden zwei Elfmeter und ein geniales Tor mit der Hacke diese Partie.
Das Spiel begann ziemlich ruhig. Beide Teams waren bemüht sich Chancen zu erarbeiten, aber an den Strafräumen war meist Schluß. Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten recht sicher. Einen Distanzschuss von Dirk Stolpmann konnte der Wernesgrüner Keeper klären. Den ersten richtigen Aufreger gab es dann in der 33. Minute. Danny Remter spielt einen genialen Ball in die Spitze auf Thomas Flink, der im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen ist - die logische Folge - Foulelfmeter. Gewohnt sicher ist dieser von Roberto Kleber zum 1:0 verwandelt worden. Bereits eine Minute später die Riesenchance auf 2:0 zu erhöhen. Nach dem Ballgewinn, nach Anspiel der Wernesgrüner, spielt Danny Remter mit Sebastian Gessner einen Klasse-Doppelpass. Danny muss nur noch den Ball ins leere Tor schieben, doch der Schuß ist zu schwach und der herbeieilende Keeper kann den Ball noch klären. So ging es völlig verdient mit 1:0 in die Kabinen.
Acht Minuten nach der Halbzeit die Spielentscheidung. Thomas Flink gibt fünf Meter hinter der Mittellinie alles und liefert sich einen Pressschlag mit dem robusten letzten Mann der Gäste - scheinbar gehandicapt liegt der Ball vor ihm und er geht allein auf und davon Richtung Gästegehäuse - dort wird er ziemlich hart vom Gästetorwart im 16er gelegt. Auch hier die logische Konsequenz - Foulelfmeter und zusätzlich die Rote Karte für den Schlussmann der Gäste. Nach kurzer Spielunterbrechung verwandelt Roberto Kleber auch diesen Elfer mehr als souverän. Jetzt boten sich natürlich Räume. Wernesgrün musste etwas tun und der FCR war ein Mann mehr. Unzählige Konter rollten auf das Gästegehäuse. Einer war dann doch von Erfolg gekrönt. Sebastian Gessner geht links ab und spielt Danny Remter an, welcher Dirk Stolpmann in Szene setzt. Dieser spielt den Keeper aus und bedient erneut mit einem Querpass Danny Remter, dessen Schuß an den Pfosten klatscht. Den zurückprallenden Ball locht Thomas Flink mit der Hacke zum 3:0 ein. Mit diesem Tor krönt er seine vorbildliche kämpferische Einstellung.
Lobenswert ist die mannschaftlich geschlossene Leistung aller zum Einsatz gekommenen Akteure, aus denen noch ein überragender Libero Roberto Kleber herausragte. Mit seinem völlig fehlerfreien Agieren brachte er die gegnerischen Stürmer ein ums andere Mal zum Verzweifeln. Gefühlte 100 % Zweikampfquote und zwei souverän verwandelte Elfer waren ein Garant für den Sieg.
Kommenden Sonntag geht es gegen den Tabellenführer aus Coschütz, der mit der Optimalausbeute von zwei Siegen und 9:0 Toren in die Saison gestartet ist.