1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
15. Spieltag - 06.03.2011 15:00 Uhr
SV G/W Wernesgrün   1.FC Rodewisch
SV G/W Wernesgrün 1 : 1 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Assists

Nico Gerisch

Gelbe Karten

Robby Seidel, Nico Gerisch, Sebastian Geßner, Kevin Harand, Oliver Wolf

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (16')Danny Remter (Nico Gerisch)
1:1 (93')SV G/W Wernesgrün

Sieg verschenkt

Der 1. FC Rodewisch hat heute im Spitzenspiel gegen den SV G/W Wernesgrün zwei Punkte verschenkt. Über weite Strecken klar spielbestimmend kassierte man in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich. Ärgerlich deshalb, weil man den Sack vorher schon hätte zumachen können.
Ohne Abtastphase begann das Spiel mit einem hohen Tempo und nachdem beide Teams mit je einer Schußchance aus spitzem Winkel übers Tor gescheitert waren, ergab sich für den FCR die erste richtige gute Gelegenheit. Doch Danny Remter scheiterte mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position 17 m vor dem Tor. Sein Schuß ging knapp über´s linke Dreiangel. Doch in der 16. Minute sollte der FC-Anhang jubeln. Gedankenschnell führt Nico Gerisch einen Freistoß an der Mittellinie aus und spielt Danny Remter im Strafraum an, welcher das Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart zur umjubelten Führung nutzt. Auch danach beliebt der FCR spielbestimmt, auch wenn das Spiel offener wird. Chancen ergeben sich keine. Erst in der 31. Minute geht ein Raunen durch die Runde – einen Eckball erwischt Roberto Kleber per Kopfball nicht voll und der Ball geht am Kasten vorbei. In der 38. Minute muss eigentlich das 2:0 für den FCR fallen, doch der Keeper der Wernesgrüner klärt mit zwei Glanzparaden. Nach einem schnellen Konter scheitert erst Danny Remter am Torwart und auch den Nachschuss von Kevin Harand kann er entschärfen. Somit ging es mir dieser knappen Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte verflachte etwas die Partie. Dennoch blieb der FCR spielbestimmend und hatte weitere Gelegenheiten zum Führungsausbau. So in der 62. Minute als erneut Kevin Harand mit einer guten Schußchance scheitert und Danny Remter, der in der 67. Minute erneut im Keeper seinen Meister findet. Der Gastgeber hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine einzige zwingende Gelegenheit. Zum einen stand die FC-Defensive sicher und zum anderen waren die Aktionen der Grün-Weißen zu ungenau und überhastet. Doch der Gastgeber wollte unbedingt noch den einen Punkt und so wurde es in der Schlussoffensive noch einmal spannend. Aber ein erneut überragend aufgelegter Robby Seidel hielt seinen Kasten sauber. Erst klärt er einen Nachschuss, nach einem Freistoß an den Pfosten, mit einer „Wahnsinnsreaktion“ und bleibt auch in der 90. Minute mit einer Klasseparade Sieger. Doch in der 93. Minute sollte das Bierdorf doch noch jubeln. Eigentlich hätte es ganz klar Eckball für den FCR geben müssen, doch der Schieri entschied auf Abstoß, aus diesem entwickelte sich der letzte Angriff des Gastgebers, welcher zum Ausgleich führte. Nach dem Anspiel hatte der FCR nochmal die Gelegenheit zur erneuten Führung, doch konnte der Gastgeber klären. Dann war Schluß.
Zusammenfassend eine ordentliche Leistung des 1. FC Rodewisch, der einen Sieg auf jeden Fall verdient hatte. Der FCR blieb im elften Spiel in Folge ungeschlagen und erwartet nun kommende Woche, Sonntag – 15:00 Uhr, im nächsten Spitzenspiel den SV Coschütz, mit dem man jetzt die Plätze getauscht hat.