1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
7. Spieltag - 20.10.2012 15:00 Uhr
SG Unterlosa   1.FC Rodewisch
SG Unterlosa 2 : 7 1.FC Rodewisch
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, Roberto Kleber, David Zeitler, Frank Hadrava, Dirk Stolpmann, Markus Liebelt

Assists

2x Dirk Stolpmann, Robert Gläser, Frank Hadrava, Danny Remter

Gelbe Karten

Mario Neumeister

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (08')Danny Remter
0:2 (21')David Zeitler per Freistoss
0:3 (29')Frank Hadrava (Robert Gläser)
1:3 (46')SG Unterlosa
1:4 (52')Roberto Kleber (Dirk Stolpmann)
2:4 (53')SG Unterlosa per Elfmeter
2:5 (65')Dirk Stolpmann (Danny Remter)
2:6 (76')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
2:7 (89')Markus Liebelt (Frank Hadrava)

FCR bleibt auch auswärts eine Macht - 7:2 Sieg in Unterlosa

Auch beim Auswärtsspiel in Unterlosa zeigte sich der 1. FC Rodewisch in Torlaune. Wenn der FCR spielt, fallen viele Tore. Im 10. Pflichtspiel der Saison gab es bereits 49 Tore (hüben wie drüben) zu bestaunen. Mit 7:2 wurde die SG Unterlosa heute im wahrsten Sinne des Wortes überrollt.
Bereits nach fünf Minuten die erste Riesenchance für den FCR. Klasse Diagonalball von Sebastian Gruhn auf Steve Rüggeberg, der allerdings scheitert. Doch drei Minuten später ist die Gästeführung perfekt. Vorbereiter ist die SGU selbst. Der Abstoß landet genau in den Füßen von Danny Remter, der dankend annimmt und zum 0:1 einschiebt. Und der FCR bleibt weiter am Drücker. In der 11. und 14. Minute scheitert Dirk Stolpmann noch am 0:2, doch in der 21. Minute gelingt David Zeitler mit einem Klassefreistoß dann doch der Führungsausbau. Der Gastgeber ändert aber auch weiterhin nicht an seinem System und bleibt weiter sehr defensiv. So kann Rodewisch in der 29. Minute auf 0:3 erhöhen. Robert Gläser spielt einen langen Ball auf links zu Frank Hadrava, der erfolgreich einschiebt. In der 42. Minute nimmt Danny Remter ein erneutes Geschenk der Unterlosaer Hintermannschaft nicht an. Diesmal wird sein Versuch noch geblockt. Dann war Pause.
Nach dem Seitenwechsel war es wichtig die Spannung trotzdem hochzuhalten. Das beste Beispiel lieferte unter der Woche die deutsche Nationalmannschaft. Und kaum hatten dies einige der Zuschauer gesagt, stand es 1:3. So konnte der Torschütze schön freigespielt durchlaufen und verwandeln (46.). Zunächst war der FCR etwas geweckt, denn im unmittelbaren Gegenzug hätte Danny Remter nach Steve Rüggebergs Vorarbeit den alten Abstand wieder herstellen können, doch diesmal hält der Keeper glänzend. Der Gastgeber gab jetzt mächtig Gas und versuchte den Anschluss herzustellen. Dem Gast boten sich so Räume für schnelle Konter. Aber auch Dirk Stolpmanns Kopfball wird noch von der Linie gekratzt. In der 52. Minute Freistoß an der Mittellinie. Der langgezogene Ball von Thomas Flink landet bei Dirk Stolpmann, der den Ball vor der Grundlinie zu Roberto Kleber querlegt, der nur noch einschieben muss. Das Tor war wichtig, denn im unmittelbaren Gegenzug gab es einen äußerst umstritten Foulelfmeter für Unterlosa. Roberto Kleber eben noch gefeiert, wird bei einem seiner unwiderstehlichen Tacklings „unterstellt“ Foul gespielt zu haben. In der 53. Minute wird der ELFMETER aus schätzungsweise NEUN Metern verwandelt. Da war wohl auch dem Platzaufzeichner ein Fehler unterlaufen. Jetzt war die SGU wieder dran. Umso wichtiger war dann in der 65. Minute das 2:5, was einem Genickschlag für den Gastgeber gleichkam. Wieder war es ein schneller Konter und Danny Remter legt für Dirk Stolpmann auf. Jetzt war das Spiel gelaufen und Unterlosa ergab sich seinem Schicksal. In der Folge ging der FCR allerdings etwas zu fahrlässig mit seinen Chancen um. Aber zwei Treffer sollten noch fallen. In der 76. Minute revanchiert sich Dirk Stolpmann bei Danny Remter und legt ihm das nächste Tor auf. Den Deckel drauf machte dann der eben eingewechselte Markus Liebelt nach Vorarbeit von Frank Hadrava – 2:7 (89.).
Kommende Woche ist dann die SG Straßberg zum Spitzenspiel Erster gegen Dritter zu Gast. Anstoß ist dann am Sonntag zum ersten Mal um 14:00 Uhr!!!