1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
5. Spieltag - 22.09.2013 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   FC Fortuna Plauen
1.FC Rodewisch 2 : 1 FC Fortuna Plauen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Hadrava, Kevin Harand

Assists

Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Thomas Flink, Dirk Stolpmann

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (24')FC Fortuna Plauen
1:1 (46')Frank Hadrava
2:1 (70')Kevin Harand per Weitschuss (Dirk Stolpmann)

FCR stürzt den Spitzenreiter

Die Vorzeichen standen eigentlich nicht gut für den 1. FC Rodewisch. Die Verletztenliste wird immer länger und erneut musste in der Abwehr umgestellt werden. Wie die Mannschaft dann allerdings die taktische Marschroute umsetzte, war grandios. Mit einer disziplinierten Leistung konnte so der Tabellenführer, der FC Fortuna Plauen mit 2:1 bezwungen werden.
Von Beginn an überließ der FCR dem Gast das Spiel, stand aber kompakt und ließ so nichts anbrennen. In der 24. Minute gab es dann den ersten Aufreger. Fortuna tritt einen Freistoß gefährlich vor das FCR-Gehäuse und Kevin Herrmann kann einnicken – 0:1. Fast im Gegenzug der Ausgleich, doch Frank Hadrava bringt hinter den weiten Einwurf von David Zeitler keinen Druck, so dass der Keeper keine Probleme hat. In der 32. Minute muss Torwart Jan Eichmann das zweite Mal hinter sich greifen, doch der Treffer zählt wegen einer Abseitsstellung nicht. In der 34. Minute die nächste Großchance für Fortuna. Rodewisch hat Freistoß, aber dieser wird, eigentlich regelwidrig, geblockt, doch das Spiel läuft weiter. Da man dadurch völlig offen war, kommt Fortuna erst zu dieser Gelegenheit, die aber vorbei geht. Mit dem 0:1 werden die Seiten gewechselt. Und Rodewisch kommt wacher aus der Kabine und bestraft die doch etwas zu lässige Spielweise des Fortunenkeepers. Danny Remter setzt nach, so kommt Frank Hadrava an den Ball und schiebt zum Ausgleich ein. Das war wichtig, denn so konnte man sich weiter an die taktische Vorgabe halten und musste nicht aufmachen, denn der Punkt war auch schon Gold wert. In der 59. Minute erzielt der FC Fortuna das zweite Abseitstor und in der 66. Minute entschärft Jan Eichmann einen gefährlichen Freistoß mit einer Glanzparade. In der 70. Minute dann das umjubelte 2:1. Dirk Stolpmann legt für Kevin Harand ab, der sich ein Herz fasst und abzieht. Der Ball wird immer länger und schlägt genau in der linken unteren Ecke ein. In der 72. Minute liegt der Ball zum dritten Mal regelwidrig im Rodewischer Kasten, wieder war es Abseits. Nach 75 Minuten fast das 3:1, doch der Freistoß von David Zeitler streicht haarscharf am Tor vorbei. Kaum zu glauben, aber in der 89. Minute erzielt der FC Fortuna Plauen sein viertes Abseitstor. Somit überstand der FCR die hektische Schlussphase, in welcher der Favorit keine Mittel fand, um den Gastgeber ein zweites Mal, und das regelkonform, zu überwinden. Somit blieb es beim umjubelten und nicht vorhersehbaren 2:1 Sieg des FCR.
Kommende Woche sind wir dann am Samstag beim Mitaufsteiger, dem FSV Bau Weischlitz zu Gast. Gespielt wird am Samstag um 15:00 Uhr.