1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
20. Spieltag - 27.04.2014 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SC Syrau 1919
1.FC Rodewisch 1 : 4 SC Syrau 1919
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Thomas Flink

Assists

Danny Remter

Rote Karten

Robert Gläser (44')

Zuschauer

160

Torfolge

0:1 (09')SC Syrau 1919
0:2 (30')SC Syrau 1919
1:2 (54')Thomas Flink per Elfmeter (Danny Remter)
1:3 (87')SC Syrau 1919 per Elfmeter
1:4 (92')SC Syrau 1919

FCR macht fast das Unmögliche möglich

Am Ende fiel die Niederlage doch etwas zu hoch aus. Mit 1:4 musste sich der 1. FC Rodewisch dem SC Syrau geschlagen geben. Beide Teams nutzten die Partie um einiges zu probieren, so brauchten beide auch etwas Zeit um etwas Konstruktives zu produzieren.
Die Führung für Syrau war ein klassisches Gastgeschenk und gab dem SC so mehr Sicherheit. Florian Köttnitz bedankt sich mit dem 0:1 (9.). In der 12. Minute versucht sich David Zeitler mit einem Distanzschuss, doch der Ball streicht über den Kasten. Fünf Minuten später muss Keeper Robby Seidel sein ganzes Können beweisen und ein Ball aus Nahdistanz abwehren. Dann verflacht die Partie etwas. Nach einer halben Stunde nutzt dann Sennewald einen schnellen Konter und eine erneute Schlafwageneinlage zum Führungsausbau. Mit dem Pausenpfiff schwächt sich der Gastgeber selbst. Dem Schiedsrichter gefällt nicht, was Robert Gläser in Richtung seines Assistenten äußert und schickt ihn vorzeitig zum Duschen.
In der zweiten Hälfte wollte dann der FCR das Unmögliche noch möglich machen und war auch nah dran. Zunächst nutzt Thomas Flink einen Foulelfmeter zum Anschluss (54.). Danny Remter war vom gegnerischen Torwart gehalten wurden. Und dann knallt David Zeitler zum wiederholten Male in dieser Saison den Ball an den Querbalken (63.). Es lässt sich kaum noch zählen, wie oft er in dieser Spielzeit schon die Tore hat wackeln lassen. Fällt hier der Ausgleich, wer weiß, was dann noch möglich gewesen wäre. Gegen Ende der Partie löst der Gastgeber sein System auf und so ergeben sich für Syrau Räume und Möglichkeiten. In der 75. Minute bleibt Robby Seidel erneut aus Nahdistanz Sieger. In der 87. Minute gibt es Elfmeter, diesmal allerdings auf der anderen Seite. Weigl lässt sich Chance nicht entgehen und verwandelt sicher. Jetzt war die Moral gebrochen und so macht Köttnitz mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit alles klar.
Am Donnerstag, 15:00 Uhr tritt der FCR zum Pokalhalbfinale beim SV Fronberg Schreiersgrün an, bevor am Sonntag das schwere Auswärtsspiel beim SV 1903 Kottengrün ansteht.