1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
21. Spieltag - 04.05.2014 15:00 Uhr
SV 1903 Kottengrün   1.FC Rodewisch
SV 1903 Kottengrün 2 : 2 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dirk Stolpmann, Steve Rüggeberg

Assists

Kevin Harand

Gelbe Karten

Michael Kürschner, Kevin Harand

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (48')Dirk Stolpmann (Kevin Harand)
1:1 (56')SV 1903 Kottengrün
1:2 (90')Steve Rüggeberg
2:2 (92')SV 1903 Kottengrün

gerechtes Unentschiedenen nach dramatischer Nachspielzeit

Einen Punkt in Kottengrün, das hätte vor dem Spiel wohl jeder Rodewischer unterschrieben. Es hätten aber auch 3 sein können....
Von Beginn an bestimmt Kottengrün die Richtung des Spiels, ohne dabei Torgefahr zu erzeugen. Rodewisch setzt immer wieder Konter, die jedoch nicht zwingend abgeschlossen werden können bzw. im Abseits enden. Nach einer Ecke köpft Dirk Stolpmann an die Querlatte und auch Kottengrün hat eine gute Gelegenheit, der Drehschuss geht allerdings über den Kasten. Die bis dahin beste Chance für Rodewisch nach einer knappen halben Stunde. Der von Dirk Stolpmann angespielte Kevin Harand passt zurück auf Steve Rüggeberg, dessen Schuss hält jedoch der gute Kottengrüner Torhüter. Im Gegenzug dann fast das 1:0 für Kottengrün, als nach einer Ecke der ebenfalls sehr gut agierende Robby Seidel im Rodewischer Gehäuse den Ball nicht festhalten kann, allerdings nach einem "Gestochere" der Ball auch nicht ins Tor geht. Nach der Halbzeitpause Rodewisch im Vorwärtsgang. Kevin Harand´s Kopfball nach einer Ecke kann noch geklärt werden, gegen den Nachschuss des endlich wieder an die gewohnte Form anknüpfenden Dirk Stolpmann ist der Torhüter machtlos. So heißt es 1:0 für Rodewisch.
Nach 56 Minuten dann der Ausgleich. Die Eingabe von der rechten Seite kann zunächst noch abgewehrt werden, aber auch hier ist der Torhüter gegen den Nachschuss ohne Chance. In Minute 62 ein sehenswerter Angriff der Rodewischer, der eigentlich mit einem Tor hätte belohnt werden müssen. Der unaufhaltsam rackernde Kevin Harand spielt links auf Danny Remter, der sich durchsetzen kann und wunderbar Dirk Stolpmann bedient. Dieser, fast ein bischen zu uneigennützig, spielt noch einmal quer zum mitgelaufenen Thomas Flink, der im allerletzten Moment an der Grenze des Erlaubten an der sicheren Führung gehindert wird. Dann wieder ein paar gute Möglichkeiten der Kottengrüner, bei denen uns auch das Glück etwas zur Seite steht, dass Kottengrün hier nicht in Führung geht. Ohne Glück dann ein Rodewischer Angriff 3 Minuten vor Schluss. Steve Rüggeberg geht links durch und passt auf den in der Mitte mitgelaufenen Danny Remter, der den Ball direkt nimmt, jedoch am Torwart scheitert.
In der 90. Spielminute dann die vermeintliche Entscheidung. 2 Kottengrüner schießen sich an der Mittellinie gegenseitig an, so dass Steve Rüggeberg an den Ball kommt und allein auf´s Tor zuläuft. Er fackelt nicht lange, zieht aus etwa 15 Metern ab, und es steht 2:1 für den Gast aus Rodewisch. Aber noch ist nicht Schluss. Die Kottengrüner werfen alles nach vorn, und erzielen tatsächlich in der 2. Minute der Nachspielzeit nach einer Ecke den dem Spielverlauf nach verdienten Ausgleich.
Bitter natürlich für Rodewisch, sah man doch schon wie der Sieger aus. Aber ein Fußballspiel geht nun mal solange, bis der Schiedsrichter abpfeift.
So haben die Jungs um Kapiän Roberto Kleber am 31.05., 16.00 Uhr, in Schöneck zum Pokalfinale wenigstens noch eine Steigerungsmöglichkeit!