1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
2.Runde - 25.08.2013 15:00 Uhr
SG Unterlosa   1.FC Rodewisch
SG Unterlosa 2 : 4 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Danny Remter, Dirk Stolpmann

Assists

Mario Neumeister, Kevin Harand, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Kay Ungethüm

Zuschauer

103

Torfolge

1:0 (14')SG Unterlosa
1:1 (40')Dirk Stolpmann
1:2 (49')Danny Remter (Kevin Harand)
2:2 (58')SG Unterlosa
2:3 (60')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
2:4 (84')Danny Remter (Mario Neumeister)

Zwei grundverschiedene Halbzeiten

Mit einem 4:2 Sieg bei der SG Unterlosa zieht der 1. FC Rodewisch ins Achtelfinale des Kreispokals ein. Letztendlich führten zwei total unterschiedliche Halbzeiten zum am Ende dann doch verdienten Sieg.
Die erste Hälfte gehört in die Kategorie abhaken und ganz schnell vergessen. Das einzig sehenswerte aus Rodewischer war der Fallrückzieher von Dirk Stolpmann zum 1:1 Ausgleich (40.). Allerdings muss man auch dem Gegner, für dessen erste Hälfte, ein Kompliment aussprechen. Zwar taten sie sehr wenig für das Spielgeschehen, ließen aber den Favoriten überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. War abzusehen, dass ein Angriff nicht aussichtsreich zu Ende gespielt werden kann, kam das Kommando „Abbruch!“ und die gesamte Mannschaft zog sich wieder in die eigene Hälfte zurück, stand eng am Mann und machte die Räume verdammt eng. Der FCR fand kein Mittel um vorzulegen, im Gegenteil, dies tat der Gastgeber, was das Ganze noch schwerer werden ließ. In der Vorwärtsbewegung leistete sich die FC-Abwehr einen Fehlpass und die SGU konnte nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Zum Glück verwerteten die Hausherren nur einen dieser schnellen gefährlichen Gegenstöße. Das Trainerteam musste reagieren. Zur zweiten Hälfte kam Routinier Kay Ungethüm, der fast keinen Zweikampf verlor und somit die Abwehr enorm stabilisierte. Außerdem wurde bereits in der ersten Hälfte umgestellt, indem Steve Rüggeberg und Thomas Flink die Positionen tauschten. War in der ersten Hälfte nur ansatzweise eine Verbesserung zu spüren, so war Thomas Flink in der zweiten Hälfte mit der beste Mann auf dem Platz. Tolle Aktionen brachten immer wieder Gefahr. Jetzt war deutlich erkennbar, wer der Favorit ist. Und so waren auch erst vier Minuten im zweiten Durchgang gespielt und es hieß 1:2. Dirk Stolpmann schickt Kevin Harand auf rechts, dessen scharfe Eingabe muss Danny Remter nur noch über die Linie bugsieren. In der 58. Minute dann allerdings wieder so ein Fauxpas. Statt den Ball, zwar unansehnlich, aber kompromisslos in den Unterlosaer Wald zu krachen, wird das Leder vertändelt und es heißt 2:2. Aber das Team beweist Moral – Dirk Stolpmann geht nur zwei Minuten später energisch durchs Zentrum, seinen Querpass auf Danny Remter, schiebt dieser am Keeper vorbei zum 2:3. Wiederum nur zwei Minuten später klatscht das Leder nach einem Schuss von David Zeitler an den Pfosten. Vorausgegangen war ein Dribbling von Thomas Flink, der mehrere Unterlosaer wie Slalomstangen stehen ließ. Der FCR hat die Partie jetzt voll im Griff. Allerdings dauert es bis zur 84. Minute, ehe erneut Danny Remter den „Deckel drauf macht“. Mario Neumeister geht über rechts ab und flankt nach innen. Beim Klärungsversuch eines Unterlosaer Abwehrspielers schießt dieser Danny Remter an, von wo der Ball ins Tor geht.
FAZIT: Eine Einwechslung, eine Umstellung und eine ordentliche zweite Halbzeit der gesamten Mannschaft lassen den 1. FC Rodewisch als Sieger vom Platz gehen. Drei schönen und einem kuriosen Tor stehen zwei halbe Eigentore gegenüber.
Der Gegner für die nächste Runde am 3. Oktober wird kommenden Sonntag ausgelost. Für den 1. FC Rodewisch steht an diesem Tag, mit dem Punktspiel beim BSV Irfersgrün, der 2. Spieltag auf dem Programm. Anstoß ist um 15:00 Uhr.