1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
2. Spieltag - 24.08.2014 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV 1903 Kottengrün
1.FC Rodewisch 1 : 2 SV 1903 Kottengrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Zeitler

Assists

Kevin Harand

Gelbe Karten

Thomas Flink, Mario Neumeister, Robert Gläser, Steve Rüggeberg

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (55')SV 1903 Kottengrün
0:2 (86')SV 1903 Kottengrün
1:2 (90')David Zeitler per Freistoss (Kevin Harand)

Kottengrün nutzt seine Chancen eiskalt

Beide Teams boten eine mäßige Vogtlandligapartie. Die ohnehin verletzungsbedingt arg gebeutelten Gäste mussten in der 19. Minute einen weiteren Spieler mit einer Verletzung ersetzen. Die große Möglichkeit, die sich so für den FCR ergab, indem man gegen eine Kottengrüner Rumpfelf antritt und so das Spiel für sich entscheidet, ließ man leider liegen.
In der chancenarmen ersten Hälfte segelt zunächst ein Kottengrüner per Kopf ganz knapp an einer Flanke vorbei (32.), dann scheitert Danny Remter innerhalb einer Minute zweimal am glänzend aufgelegten Kottengrüner Keeper (34.).
Nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte geht der Gast in Führung. Erst hat Rodewisch eine gute Möglichkeit. Zunächst wird Danny Remter rustikal abgeräumt, es gibt aber Vorteil, weil Robert Gläser durch ist, aber auch am Keeper scheitert, der zur Ecke klärt. Unverständlich, warum es nachträglich nicht die gelbe Karte gibt. Die folgende Ecke fängt Kottengrün ab und spielt einen blitzsauberen Konter, der zum 0:1 führt. Zunächst wirkt der FCR geschockt, fängt sich aber wieder und drängt auf den Ausgleich. So kommt die Eingabe von Dirk Stolpmann nicht an (65.), erneut ist der Torwart zur Stelle, dann scheitert er mit einem Kopfball nach einem Freistoß von David Zeitler – der Ball kullert am langen Pfosten vorbei (73.). Dann steht Robert Gläser nach Flanke von Danny Remter plötzlich völlig frei, doch auch er scheitert am Torwart. Der FCR setzt jetzt alles auf eine Karte, dies nutzt Kottengrün eiskalt und nutzt die sich bietenden Räume zum 0:2 (86.). In der 90. Minute wird Kevin Harand vorm Strafraum gelegt und David Zeitler verwandelt den Freistoß zum 1:2. Jetzt keimte für den FCR nochmal die Hoffnung auf, in der Nachspielzeit doch noch zum Ausgleich zu kommen, doch diese gab es unverständlicherweise nicht, denn der Schiedsrichter pfiff überpünktlich ab. Mit den Entscheidungen des Unparteiischen haderten beide Seiten.
Kommende Woche Sonntag geht es zum Pokalspiel nach Adorf, bevor wir dann eine Woche später beim SV Merkur Oelsnitz zu Gast sind.