1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
7. Spieltag - 12.10.2014 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV Schreiersgrün
1.FC Rodewisch 4 : 0 SV Schreiersgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, David Zeitler, Marcel Wolf

Assists

Steve Rüggeberg, Marcel Wolf, Markus Liebelt, Danny Remter

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (39')Danny Remter (Markus Liebelt)
2:0 (74')Danny Remter (Steve Rüggeberg)
3:0 (78')David Zeitler per Weitschuss (Marcel Wolf)
4:0 (86')Marcel Wolf per Elfmeter (Danny Remter)

Hochverdientes 4:0 gegen den Favoriten aus Schreiersgrün

Wer hätte das gedacht, dass der 1. FC Rodewisch den ambitionierten Gast aus Schreiersgrün förmlich vom Platz fegt? Hochverdient hieß es am Ende 4:0 für den Gastgeber. Als Team mit dem nötigen Kampf, aber auch zahlreichen gelungenen spielerischen Elementen wurde so dem Favoriten der Zahn gezogen.
Los ging es mit einer Gelegenheit für die Gäste, doch Robby Seidel kratzt in der 5. Minute den Freistoß aus dem Angel. Nach zehn Minuten geht ein Freistoß von Steve Rüggeberg um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. In der 17. Minute kommt der Gast nach einem Ballverlust zur nächsten Gelegenheit, doch der FCR kann in letzter Sekunde klären. Das war es dann auch aus der ersten halben Stunde. Zumeist spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab und wog ständig hin und her. In der 32. Minute bekommt Schreisrgrün einen unnötigen Freistoß zentral an der Strafraumgrenze zugesprochen, kann diesen aber nicht verwerten, der Ball geht in die Mauer. Nach 39 Minuten dann die Führung für den FCR. Thomas Flink schlägt einen Freistoß nach vorn, Marcel Wolf verlängert per Kopf und Markus Liebelt per Hacke und plötzlich ist Danny Remter frei durch und lässt dem Keeper keine Chance. In der 44. Minute versucht sich Steve Rüggeberg mit einer Direktabnahme, aber auch diesmal streicht der Ball am Pfosten vorbei.
Nach der Pause macht Schreiersgrün zunehmend mächtig Druck und drängt auf den Ausgleich. Doch der FCR wehrt sich gekonnt und mit hohem kämpferischen Aufwand. Nach einem Ballverlust der Schreiersgrüner hätte Danny Remter das 2:0 machen können, doch er scheitert am Keeper. Und weiter versucht der FCR den Gast nicht ins Spiel kommen zu lassen. Zunehmend macht sich Unmut auf der Schreiersgrüner Bank breit, mit dem unrühmlichen Ende, dass deren Trainer auf die Tribüne muss. In der 73. Minute muss der FCR dann noch eine Schrecksekunde überstehen, Mirko Gäbler klärt aber in höchster Not. Danach macht der Gastgeber Nägel mit Köpfen. Schreiersgrün verliert im Spielaufbau das Leder und Steve Rüggeberg ist zur Stelle. Seinen Querpass muss Danny Remter nur noch im leeren Tor unterbringen. Nur vier Minuten später die Entscheidung, zumindest am heutigen Tag. Marcel Wolf erkämpft sich den Ball, bedient David Zeitler, der noch ein paar Meter geht und den Ball im linken Dreiangel versenkt – 3:0 (78.). In der 86. Minute kommt es für den Gast ganz Dicke. Nach einem Freistoß bekommt die Fronbergelf das Spielgefährt nicht aus der Gefahrenzone, Danny Remter ist frei durch und wird vom Keeper gelegt. Rote Karte und Elfmeter sind die Folge. Diesen verwandelt Marcel Wolf sicher gegen den Feldspieler, der zwischen die Pfosten musste. Auch wenn dieses 4:0 schon etwas zu hoch ist, hätte Tino Jahn, eben eingewechselt, nach das 5:0 folgen lassen können. Nach Pass von Robert Gläser versucht es Tino mit einem Heber, doch der Ball geht knapp vorbei. Der Rest war dann nur noch grenzenloser Jubel nach dem Abpfiff. Und wie ich denke ein schönes Geburtstagsgeschenk der Mannschaft für ihren Kapitän Roberto Kleber und für das morgige Geburtskind Eric Tennstädt. Beide feierten bzw. feiern ihren 30. Geburtstag.
Kommende Woche sind wir dann bereits am Samstag beim FC Werda zu Gast. Anstoß ist dann, für dieses Jahr letztmalig, um 15.00 Uhr.