1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Achtelfinale - 03.10.2014 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   BSV 53 Irfersgrün
1.FC Rodewisch 2 : 0 BSV 53 Irfersgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Frank Hadrava, Dirk Stolpmann

Assists

Danny Remter, David Zeitler

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Mirko Gäbler, Marcel Wolf, Markus Liebelt

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (45')Dirk Stolpmann (Danny Remter)
2:0 (63')Frank Hadrava per Kopfball (David Zeitler)

Die letzte Woche vergessen gemacht

Der gibt optisch sicher schönere Siege, aber das spielt heute keine Rolle. Wichtig war, die letzte Wochen vergessen zu machen und das ist mit einem 2:0 gegen den BSV 53 Irfersgrün und dem damit verbundenen Viertelfinaleinzug gelungen. Bei drei Lattentreffer war der FCR dabei aber auch mit dem Glück im Bunde.
So hatte der BSV auch die erste Möglichkeit nach einem schnellen Konter, doch Jan Eichmann ist zur Stelle. Nach zwölf Minuten wieder Irfersgrün, diesmal mit dem ersten Lattentreffer. Einen Eckball kann der Irfersgrüner Spieler allerdings nur an den Querbalken platzieren. Im direkten Tempogegenstoß legt sich Dirk Stolpmann in aussichtsreicher Position allerdings den Ball zu weit vor, so dass die Chance verpufft. Nach 21. Minuten hat Dirk erneut die Möglichkeit den FCR in Führung zu bringen, aber die Unstimmigkeit in der Hintermannschaft kann er nicht nutzen, denn der Torhüter ist auf dem Posten. Nach fast einer halben Stunde schepperts zum zweiten Mal und jetzt hat der FCR richtig Glück. Nach einem Freistoß auf den zweiten Pfosten kommt die Kopfballablage ins Zentrum und die Direktabnahme landet erneut an der Latte. Den zurückspringenden Ball stochert der Spieler zu seinem im Abseits stehenden Mitspieler, der ihn zwar ins Tor befördert, der Treffer aber logischerweise nicht zählt. Fast mit dem Pausenpfiff dann die erlösende Führung. Thomas Flink setzt Danny Remter herrlich ein, welcher das Laufduell gewinnt und nur noch quer auf Dirk Stolpmann passen muss, der freie Bahn hat – 1:0.
Auch nach dem Wechsel verzeichnen die Gäste die erste Möglichkeit, aber der Ball geht um Millimeter am linken Pfosten vorbei. Die nächste Schrecksekunde liegt in der Verletzung von Dirk Stolpmann, der sich in der 50. Minute das Knie verdreht und raus muss. Und nach fast einer Stunde ist für Irfersgrün zum dritten Mal die Latte im Weg, allerdings auch die Klassereaktion von Jan Eichmann, der den Schuss an selbige lenkt. Nach 62. Minuten legt der FCR nach. David Zeitler bekommt den Ball nach Freistoß von Thomas Flink und flankt nach innen, wo Frank Hadrava erfolgreich zu einem Bilderbuch-Kopfball ansetzt – 2:0. Der Rest war dann eigentlich nur noch eine kämpferische Glanzleistung um diesen Sieg über die Runden zu schaukeln. Mit dem Schlusspfiff verliert dann Irfersgrün auch noch den Ex-Rodewischer mit einer roten Karte nach Notbremse. Robert Gläser ist allein auf und davon und wird von ihm kurz vorm Torabschluss im Strafraum von den Beinen geholt. Die Nachspielzeit ist momentan mit dem FCR nicht im Bunde, denn der Elfer will nicht ins Tor. Aber egal, der Sieg war wichtig für die Moral im Hinblick auf das kommende schwere Heimspiel gegen den SV Fronberg Schreiersgrün, kommenden Sonntag, 15:00 Uhr im Stadion der Jugend.