1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
11. Spieltag - 08.11.2015 14:00 Uhr
BSV 53 Irfersgrün   1.FC Rodewisch
BSV 53 Irfersgrün 0 : 3 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Zeitler, Danny Remter, Dirk Stolpmann

Assists

Robert Gläser, Danny Remter

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Thomas Flink

Zuschauer

135

Torfolge

0:1 (19')Dirk Stolpmann (Danny Remter)
0:2 (49')Danny Remter
0:3 (54')David Zeitler (Robert Gläser)

Ungefährdeter Auswärtssieg

Der 1. FC Rodewisch bleibt weiter in der Spur. Die zwei Wochenenden Mitte Oktober sind vergessen, die neue Serie von inzwischen drei Siegen am Stück ist gestartet. Hochverdient und jederzeit ungefährdet gewinnt der FCR in Irfersgrün mit 3:0.
Von Beginn an war klar, wer heute als Sieger vom Platz geht. Rodewisch musste nur die nötige Geduld mitbringen, um das Abwehrbollwerk der ersatzgeschwächten Gastgeber zu knacken. Das erste Riesending hatte Danny Remter, von Marcel Wolf Klasse in Szene gesetzt, auf dem Fuß, doch der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei (10.). Zu allem Überfluss mussten die Hausherren bereits nach 17 Minuten verletzungsbedingt das erste Mal wechseln. Beim Foulspiel an Kapitän Roberto Kleber verletzt sich der Irfersgrüner unglücklich selbst. Unmittelbar später die Führung des FCR. Thomas Flink bedient über links Danny Remter, der das Leder weiterleitet auf Dirk Stolpmann. Der wiederum marschiert über links kommend allein auf den Kasten zu und schiebt ein – 0:1 (19.). Rodewisch hat das Spiel weiter unter Kontrolle, doch Irfersgrün hat den nächsten Aufreger. Die einzige Gefahr beschwört der Gastgeber über den wieselflinken Gündel und über Standards herauf. Einer dieser Freistöße wird in den 16er geschlagen und an die Latte verlängert. Hier hatte der FCR Glück. Mehr gab es dann aber auch nicht in der ersten Hälfte. Rodewisch mühte sich, hatte mehr vom Spiel, doch das zweite Tor fehlte.
Dieses sollte dann nach dem Wechsel so schnell, wie möglich, fallen. Nach 47 Minuten war es fast soweit. Marcel Wolf bedient Dirk Stolpmann, der aber den Ball durchlässt und Markus Liebelt somit in Schussposition bringt, doch der Schuss ist zu zentral und somit kein Problem für den Irfersgrüner Schlussmann. In der nächsten Szene hat er allerdings ein Problem. Den kapitalen Aussetzer nutzt Danny Remter zum 0:2 (49.). Was war passiert? Irfersgrün hat Freistoß an der eigenen Eckfahne und will diesen zu seinem Torwart spielen, doch Danny riecht den Braten und spritzt dazwischen, legt den Ball am schuldlosen Keeper vorbei und schiebt ins leere Tor ein. Nur fünf Minuten später ist der BSV geschlagen. Robert Gläser steckt herrlich auf David Zeitler durch, der sich die Chance zum hochverdienten 0:3 nicht nehmen lässt. Jetzt gibt es Möglichkeiten im Minutentakt, Rodewisch will die Gunst der Stunde nutzen und gegen den angeschlagenen Gastgeber nachlegen. Doch erst scheitert Dirk Stolpmann, der frei durch ist am Torwart und dann ist es David Zeitler, in einer ähnlichen Situation, wie beim 0:3, der ebenso den Irfersgrüner Schlussmann diesmal nicht überwinden kann. Die folgenden zehn Minuten sind etwas wild. Bei beiden Teams ist immer vorm 16er Schluss, so geht es in regelmäßigen Abständen rüber und nüber. In der 66. Minute wird Danny Remter geblockt. Hier hat er wohl, bedient von Dirk Stolpmann, etwas zu lange gezögert. Eine Minute später klärt Roberto Kleber in höchster Not für seinen bereits geschlagenen Keeper Jan Eichmann. Ein Irfersgrüner ist über die Szene etwas zu sehr frustriert und packt den völlig überflüssigen Schubser aus. Der junge, aber sehr umsichtige Schiedsrichter agiert in dieser Szene etwas überhart und zieht den roten Karton. Diese Karte tat dem Spiel allerdings nicht gut, denn in der Folge lief auf beiden Seiten nicht mehr viel zusammen. Einzig Marcel Wolf wird in der 73. Minute aussichtsreich geblockt und der eingewechselte Frank Hadrava holt in der 86. Minute eine Granate raus und knallt das Leder aus 25 Metern ans Dreiangel. Dann war Schluss.
Kommende Woche kommt der 1. FC Wacker Plauen ins Stadion der Jugend. Die Gäste haben mit dem ersten Dreier Selbstvertrauen getankt. Der FCR ist somit gut beraten, den Aufsteiger nicht zu unterschätzen. Anstoß zum letzten Heimspiel 2015 ist am Sonntag um 14.00 Uhr.