1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
13. Spieltag - 22.11.2015 14:00 Uhr
SV Schreiersgrün   1.FC Rodewisch
SV Schreiersgrün 1 : 6 1.FC Rodewisch
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Danny Remter, 2x Dirk Stolpmann, Roberto Kleber

Assists

2x David Zeitler, 2x Thomas Flink, Marcel Wolf, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Thomas Flink, Dirk Stolpmann

Zuschauer

138

Torfolge

0:1 (6')Danny Remter (David Zeitler)
1:1 (18')SV Schreiersgrün
1:2 (28')Roberto Kleber per Weitschuss (Marcel Wolf)
1:3 (40')Danny Remter per Kopfball (David Zeitler)
1:4 (60')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
1:5 (77')Dirk Stolpmann (Thomas Flink)
1:6 (84')Dirk Stolpmann (Thomas Flink)

FCR beendet starke Hinrunde mit Sieg

Das ist mal ´ne Hausnummer: 6:1 Auswärtssieg in Schreiersgrün! Fairerweise muss aber auch sagen, dass die Gastgeber personell doch arge Probleme haben. Welche Dominanz der 1. FC Rodewisch aber auf den Platz brachte, war schon beeindruckend. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr.
Nach sechs Minuten wusste man, in welche Richtung das Spiel heute läuft. Kevin Harand bedient den auf der rechten Seite freistehenden David Zeitler, der den Ball auf Danny Remter bringt und dieser wiederum eiskalt zum 0:1 trifft. Und Rodewisch bleibt weiter am Drücker. Eckball Thomas Flink – Fallrückzieher Danny Remter – geblockt (10.). Eckball David Zeitler – Kopfball Marcel Wolf – drüber (16.). Aus dem Nichts fällt in der 18. Minute der Ausgleich. Unbeeindruckt gibt der FCR weiter Gas. In der 24. Minute zirkelt David Zeitler den Freistoß auf die lange Ecke, doch der Torwart lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über den Querbalken. Genauer macht es in der 28. Minute Kapitän Roberto Kleber. Infolge eines Eckballs spielt er Doppelpass mit Marcel Wolf und schlenzt das Leder aus halbrechter Position über den Keeper in die lange Ecke – genial! Sehenswert auch der Führungsausbau in der 40. Minute. Robert Gläser schickt den über rechts startenden David Zeitler, der mit einer Maßflanke genau auf den Kopf von Danny Remter das 1:3 vorbereitet. Aber auch Torwart Jan Eichmann kann sein Können zeigen. In der 45. Minute gibt es Freistoß von halblinker Position. Stark getreten kommt der Ball Richtung Dreiangel, doch „Eiche“ fischt den Ball aus dem „Knick“. So wurden mit einem beruhigenden 1:3 die Seiten gewechselt.
Die erste Großchance in der zweiten Hälfte hatten dann aber auch die Hausherren. Der ehemalige Rodewischer Andy Fischer knallt das Leder ans Lattenkreuz. Doch dann war der FCR wieder Herr im Hause und ließ bis Spielende nichts mehr zu. Stattdessen erzielte man selbst noch drei Tore und kontrollierte überlegt die Partie. In der 59. Minute läuft über die linke Seite der nächste Angriff. Thomas Flink bringt den Ball zu Dirk Stolpmann, der das Leder weiter zu Danny Remter ablegt und dieser den Dreierpack schnürt – 1:4 (60.). Schreiersgrün gab sich geschlagen und Rodewisch war um Ballbesitz bemüht und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen. In der 77. Minute schickt Thomas Flink Dirk Stolpmann, der den Schnelligkeitsvorteil nutzt und zum 1:5 in die lange Ecke einschiebt. In der 84. Minute knallt er den Ball unter die Latte, wieder kam die Vorlage von Thomas Flink. Dann war Schluss.
Kommende Woche steht zum Rückrundenauftakt das Topspiel in Syrau auf dem Plan, wenn der Dritte den Zweiten empfängt. Zum Saisonauftakt gab es im Rodewischer Stadion der Jugend ein 1:1 Unentschieden, in der die Gäste die feinere Klinge schlugen, der 1. FC Rodewisch sich aber mit Kampf das Remis verdiente. Ebenso knapp dürfte es nächsten Samstag im Waldstadion werden, wenn ab 14:00 Uhr der Ball rollt.