1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
15. Spieltag - 06.03.2016 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   FC Werda 1921
1.FC Rodewisch 2 : 1 FC Werda 1921
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Wolf, Danny Remter

Assists

Marcel Wolf

Gelbe Karten

Kevin Harand, Thomas Flink

Zuschauer

160

Torfolge

0:1 (54')FC Werda 1921
1:1 (57')Danny Remter (Marcel Wolf)
2:1 (62')Marcel Wolf per Freistoss

Zurück auf Platz 2

In einem wahren Spitzenspiel gewann der 1. FC Rodewisch am Ende verdient mit 2:1 gegen den FC Werda. Von Beginn an sahen die 160 Zuschauer auf dem Rodewischer Hartplatz ein flottes Spiel, in dem der Gast das etwas feinere spielerische Mittel an den Tag legte und auch die besseren Chancen verzeichnete. Bereits nach einer Minute musste Robby Seidel mit einer Glanztat den frühen Rückstand verhindern. Drei Minuten später ist es erneut Kalan, der für die Gäste die Führung auf dem Fuß hat, doch Kevin Harand klärt noch auf der Linie. Nach elf Minuten geht ein Kopfball der Werdaer drüber. Somit überstand der FCR die anfängliche Drangphase der Werdaer schadlos. Eigene Chancen blieb Mangelware. Erst in der 31. Minute ist es David Zeitler, dessen Schuss knapp am Kasten vorbei geht. Aber auch Werda verzieht in der 36. Minute. Somit geht es torlos in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel geht Werda in der 53. Minute durch Kalan in Führung. Zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Doch war dies der Wachmacher für den FCR, der fortan das Spiel bestimmte und toll ins Spiel zurückfand. Marcel Wolf spielt einen langen Ball in die Spitze auf Danny Remter, der sich diese Chance natürlich nicht nehmen lässt und ausgleicht (57.). Jetzt war Rodewisch am Drücker. Nur drei Minuten später lässt erneut Danny Remter das Netz wackeln, doch er soll im Abseits gestanden haben. Das Tor zählt nicht. Dann gibt es Freistoß für den FCR zentral 20 Meter vor dem Kasten. David Zeitler oder Marcel Wolf, das war die Frage unter den Fans. Marcel Wolf hatte wohl das etwas bessere Gefühl und zirkelt den Ball unnachahmlich genau in den linken Knick – Traumtor! In der Folge war Rodewisch dem 3:1 näher, als die Gäste dem Ausgleich. Geschickt überstand der FCR auch die Schlussoffensive und legte somit ein ordentliches Punktepolster zwischen sich und dem FC Werda in der Tabelle. Zugleich war es der Sprung zurück auf Platz 2, da das andere Spitzenspiel zwischen Oelsnitz und Syrau 2:2 Unentschieden endete.
Kommende Woche ist der 1. FC Rodewisch beim VfL Reumtengrün am Sonntag um 15:00 Uhr zu Gast. Mit der nötigen Konzentration sollte auch hier beim Schlusslicht der Liga ein Dreier machbar sein.