1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
15. Spieltag - 05.03.2017 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV Schreiersgrün
1.FC Rodewisch 0 : 2 SV Schreiersgrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (74')SV Schreiersgrün per Weitschuss
0:2 (88')SV Schreiersgrün per Kopfball

Gut gekämpft und doch verloren

Das erste Spiel nach der Winterpause stand unter keinen guten Vorzeichen. Der 1. FC Rodewisch musste zahlreiche Stammkräfte ersetzen. Spieler wie Max Stude, Robert Gläser, David Zeitler, Marcel Wolf, Danny Remter und Steve Rüggeberg standen Coach Andreas Wolf nicht zur Verfügung. Und denoch bot das Team dem Tabellenführer einen großen Kampf und hielt das Spiel so bis eine Viertelstunde vorm Ende offen. Am Ende hieß es dann doch zwischen Rodewisch und Schreiersgrün 0:2.

 

Neuzugang Rene Weidlich zeigte in der Anfangsphase gleich sein ganzes Können und krazt einen Distanzschuss von der Linie (6.). Das war schon überragend gehalten. Dann taucht der FCR das erste Mal vor dem gegnerischen Kasten auf, doch der Schuss von Tobias Grill geht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Aus (9.). In der Folge schwankte das Geschehen hin und her ohne erwähnenswerte Torraumszenen. So versucht es Schreiersgrün nach einer halben Stunde wieder aus der Ferne, doch Rene Weidlich ist mit der Faust zur Stelle. Aber auch Tobias Grill setzt seinen zweiten Versuch nach 33 Minute wieder rechts neben das Tor. Sein Eckball in der 41. Minute ist dafür umso genauer und landet auf dem Kopf von Dirk Stolpmann, doch dieser köpft das Leder drüber. Somit ging es mit einer Nullnummer in die Pause.

 

Unmittelbar nach dem Wechsel verstolpert der Schreiersgrüner Handschug das Leder kläglich und Rodewisch war somit im Glück. Julius Heller zögert dann in der 49. Spielminute zu lange allein vor dem Kasten, so dass die Schreiersgrüner noch klären können. Den nächsten Versuch aus 16 Metern knallt Dirk Stolpmann weit über den Kasten und auf der Gegenseite endet der Klärungsversuch sehr unglücklich vor den Füßen des Schreiersgrüners Krötzsch, doch dieser haut über den Ball und es bleibt beim 0:0. Besser macht es dann Handschug in der 74. Minute. Sein Versuch von der Strafraumkante schlägt im Kasten des FCR ein. Nachdem Krötzsch die Entscheidung auf dem Kopf hat, aber vorbeiköpft (80.) hat der Tabellenführer das Glück auf seiner Seite. Keeper Fischer schießt Dirk Stolpmann bei einem Klärungsversuch an, doch der Abpraller landet statt im, neben dem Gehäuse. In der 87. Minute kann Roberto Kleber den Ball noch von der Linie schlagen, doch die folgende Ecke landet auf dem Kopf von Herold zur Entscheidung. Schade – ein Punkt wäre durchaus drin gewesen.

 

Kommende Woche steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten auf dem Programm. Dabei gastiert der FCR am Samstag um 15:00 Uhr beim SC Syrau.