1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenvogtlandliga
8. Spieltag - 22.10.2017 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV G/W Wernesgrün
1.FC Rodewisch 8 : 0 SV G/W Wernesgrün
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Wolf, 2x Danny Remter, Roberto Kleber, David Zeitler, Robert Gläser, Dirk Stolpmann

Assists

2x Robert Gläser, 2x Danny Remter, Markus Liebelt, Dirk Stolpmann

Zuschauer

265

Torfolge

1:0 (22')Danny Remter (Robert Gläser)
2:0 (33')Danny Remter per Weitschuss (Dirk Stolpmann)
3:0 (41')Marcel Wolf per Freistoss
4:0 (74')David Zeitler
5:0 (77')Dirk Stolpmann (Danny Remter)
6:0 (84')Marcel Wolf (Robert Gläser)
7:0 (86')Robert Gläser per Elfmeter (Markus Liebelt)
8:0 (90+1')Roberto Kleber (Danny Remter)

Frust von der Seele geschossen

Mit einem 8:0 Kantersieg im Nachbarschaftsduell gegen den SV Grün-Weiß Wernesgrün hat der 1. FC Rodewisch endlich den ersten Saisonsieg einfahren können. Zugleich schoss man sich ganz viel Frust von der Seele und nutzte die Chancen eiskalt. Die rund 250 Zuschauer im Stadion der Jugend sahen dabei eine von Anfang an vom FCR bestimmte Begegnung, dessen Ergebnis auch in dieser Höhe verdient ausfällt.

 

In den ersten 20 Minuten ist allerdings beiden Mannschaften die Nervosität anzumerken. Angesichts der Tatsache, dass die einzigen beiden bislang sieglosen Mannschaften der Liga hier aufeinandertreffen, sicherlich auch verständlich. Dann allerdings eröffnet Danny Remter den Torreigen. Marcel Wolf bedient mit einem schönen Zuspiel Robert Gläser, welcher frei auf den Gästekeeper zuläuft, uneigennützig querlegt und Danny Remter zu seinem 3. Saisontor verhilft. Nur rund 10 Minuten später folgt dann sein Viertes. Dirk Stolpmann legt rund 18 Meter vor dem Tor quer auf Danny, welcher überlegt und gegen die Laufrichtung des Keepers einschiebt. Damit hatte man das erste Mal in dieser Saison so etwas wie eine beruhigende Führung, mit der man nun befreit aufspielen konnte. So erhöht Marcel Wolf per Freistoß noch vor der Pause auf 3:0 und stellt damit die Weichen klar in Richtung des ersten Saisonsieges. 

Nach der Pause versucht der Gast noch einmal in das Spiel zurückzufinden, ohne allerdings wirkliche Gefahr auszustrahlen. Die größte Chance entsteht nach einem Kommunikationsproblem in der Rodewischer Defensive, als René Weidlich einen Rückpass von Roberto Kleber in die Hand nimmt. Der folgende indirekte Freistoß im Strafraum sorgt zwar für viel Trubel vorm FCR-Tor, bringt allerdings keinerlei Torgefahr ein. Der FCR hat nun, aufgrund immer größer werdender Lücken im Wernesgrüner Defensivverbund, die Chance den Deckel endgültig drauf zu machen, verpasst aber in einigen aussichtsreichen Szenen das 4:0. Es dauert bis zur 74. Minute, ehe David Zeitler einen weiteren Ballverlust der Gäste endlich bestrafen kann und cool zur Vorentscheidung einschiebt. Die ohnehin schon vorhandenen Defensivprobleme der Gäste wurden in der Schlussviertelstunde noch größer, denn binnen 10 Minuten erhöht der FCR auf 7:0. Erst ist es Dirk Stolpmann, der diesmal von Danny Remter bedient wird, den Torwart umkurvt und einschiebt (77., 5:0). Kurz darauf findet eine Flanke aus dem Halbfeld von Robert Gläser den völlig allein gelassenen Marcel Wolf (84., 6:0). Und wiederum nur ein paar Minuten später kann Markus Liebelt im Sechzehner nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Robert Gläser belohnt sich in diesem Fall selbst für eine starke Partie und verwandelt sicher zum 7:0 (86.). Den Schlusspunkt setzt dann noch der für den letzten Angriff mit nach vorn geeilte Kapitän Roberto Kleber. Bedient von Danny Remter hat er keine Mühe, den Ball aus sieben Metern zentral vor dem Tor um 8:0 einzuschieben. Danach war Schluss und der FCR feiert erleichtert und überglücklich einen hochverdienten, ersten Saisonsieg und lässt ganz nebenbei das Torverhältnis nunmehr positiv aussehen (16:14).

 

In der kommenden Woche gilt es allerdings an diese starke Leistung gegen einen zugebenermaßen schwachen Gast zu bestätigen. Am Sonntag, den 29.10. geht es dann gegen den Viertplatzierten FC Werda. Anstoß ist, bedingt durch die Zeitumstellung an diesem Wochenende, bereits 14:00 Uhr in Werda!


Quelle: Pascal Wutzler