1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Sparkassenvogtlandliga
11. Spieltag - 11.11.2018 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV G/W Wernesgrün
1.FC Rodewisch 3 : 0 SV G/W Wernesgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x David Zeitler, Benjamin Bruhnke

Assists

Thomas Flink, Tim Wünsch, Fritz Wappler

Gelbe Karten

Thomas Flink, Maurice Marthol

Gelb-Rote Karten

Tim Wünsch (58')

Zuschauer

240

Torfolge

1:0 (22')David Zeitler (Tim Wünsch)
2:0 (55')Benjamin Bruhnke per Kopfball (Thomas Flink)
3:0 (83')David Zeitler per Freistoss (Fritz Wappler)

Verdienter Heimdreier nach effizienter Leistung

Nach dem Punktgewinn in der vergangenen Woche beim Aufsteiger in Unterlosa konnte der 1. FC Rodewisch in dieser Woche nachlegen. Im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Wernesgrün hieß es am Ende 3:0 und dieses Ergebnis war letztlich auch in dieser Höhe verdient.

 

Der FCR begann zunächst etwas unkonzentriert und ohne richtige Struktur im Spiel. So kamen die Gäste in der Anfangsphase besser in die Partie. Nach einer knappen Viertelstunde kam der Gastgeber dann nach und nach besser in die Zweikämpfe und bekam somit auch mehr und mehr Kontrolle hinein. Die wirklich zwingenden Offensivaktionen waren bis dato auf beiden Seiten jedoch kaum vorhanden. Mit der ersten Chance im gesamten Spiel geht der FCR dann in der 22. Spielminute in Führung. Ein langer Abschlag von Robby Seidel wird durch den Ex-Wernesgrüner Benjamin Bruhnke per Kopf verlängert. Tim Wünsch geht energisch zum Ball und über Umwege gelangt dieser dann zu David Zeitler, welcher mit viel Klasse den Torwart mit dem Kopf umspielt und zum umjubelten Führungstreffer vollendet. Bis zur Halbzeit ergab sich dann auf beiden Seiten nicht mehr viel. Beiden Mannschaften fiel es auf dem mittlerweile doch relativ holprigen, der hohen Belastung der vergangenen Wochen geschuldeten Rasenplatz im Stadion der Jugend schwer, wirklich ansehnlichen Fußball zu bieten. So ging es mit diesem 1:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich nahezu dasselbe Bild wie vor der Halbzeit, wobei der FCR dem zweiten Treffer gefühlt näher schien als die Gäste dem Ausgleich, die vergeblich Lücken in der gut gestaffelten Defensive suchten. In der 55. Minute fällt eben jenes 2:0 dann auch. Nach einem stark getretenen Freistoß von Thomas Flink schraubt sich Benjamin Bruhnke in der Mitte am höchsten und köpft überlegt zur 2-Tore-Führung ein. Dieser Treffer schien so etwas wie Vorentscheidung an diesem Sonntagnachmittag, zu harmlos war die Offensive der Gäste. Doch nur drei Minuten später muss Tim Wünsch dann mit Gelb-Rot vom Platz. Nach einem minimalen Foul in Halbzeit eins, für welches er die gelbe Karte gesehen hatte, sieht er für ein taktisches Halten im Mittelfeld dann zurecht die Ampelkarte. Das Augenmerk der Rodewischer lag in dieser Phase natürlich vermehrt auf dem Verteidigen des Vorsprungs, was auch sehr gut klappte. Einige Standardsituationen sowie ein Lattentreffer brachten zwar Unruhe ins Spiel, brachten den FCR allerdings nicht aus dem Konzept. Als ein Wernesgrüner in der 80. Spielminute ebenfalls des Feldes verwiesen wurde, war die Begegnung endgültig entschieden. Das 3:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von David Zeitler in der 83. Minute war letztlich die Krönung auf einer defensiv sehr disziplinierten und offensiv effizienten Leistung der Rodewischer Mannschaft. Mit diesen drei Punkten schiebt man sich nun auf den 10. Tabellenplatz und schiebt sich am FC Werda und Dauerpokalsieger SC Syrau vorbei, die allerdings noch zwei Spiele weniger auf dem Konto haben.

 

In der kommenden Woche geht es dann zum Viertplatzierten BSV Irfersgrün und somit einem ganz schweren Auswärtsspiel. Anpfiff ist wiederum um 14 Uhr in Irfersgrün. Die zweite Mannschaft hat dagegen ein Heimspiel gegen den SV 08 Wildenau, da das Heimrecht gedreht wurde. Auch hierzu sind alle Anhänger des FCR natürlich herzlich eingeladen, um die Zweite zu unterstützen.