1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Wernesgrüner Vogtlandpokal
1.Runde - 22.08.2020 15:00 Uhr
VfB Auerbach III   1.FC Rodewisch
VfB Auerbach III 2 : 5 1.FC Rodewisch

2x Benjamin Bruhnke, Maurice Marthol, Thomas Flink, Fritz Wappler

Robert Gläser, Thomas Flink

0:1 (13')Benjamin Bruhnke
1:1 (30')VfB Auerbach III
1:2 (47')Maurice Marthol
1:3 (52')Fritz Wappler
2:3 (65')VfB Auerbach III
2:4 (75')Thomas Flink per Elfmeter
2:5 (90')Benjamin Bruhnke

Pflicht erledigt

Am vergangenen Samstagnachmittag zog der 1. FC Rodewisch zwar mit etwas Problemen, letztlich aber doch souverän in die zweite Runde des Vogtlandpokals ein. Mit einem 2:5 Auswärtserfolg über die erfahrene Truppe des VfB Auerbach III zeigte man letztlich auf dem Rasenplatz in Reumtengrün nicht seine beste Leistung, hatte aber genügend Qualität, um sich durchzusetzen.

Nach dem ersten Durchgang, indem auch die Gastgeber durchaus einige Chancen hatten, stand es 1:1 nach zwei Kopfballtreffern durch Benjamin Bruhnke zum 0:1 und O. Weede zum 1:1. Auch der FCR hatte einige gute Gelegenheiten, die allerdings zu kläglich vergeben wurden.

Im zweiten Abschnitt kam man dann sehr gut aus den Startlöchern und legte mit zwei schnellen Treffern zum 1:2 und 1:3 durch Maurice Marthol und Fritz Wappler zu einer Vorentscheidung. Die Auerbacher kamen zwar durch den 2:3 Anschlusstreffer auf dem Papier noch einmal zurück in die Partie, hatten allerdings keine zwingende Chance mehr das Spiel noch zu drehen. Thomas Flink per Foulelfmeter und erneut Benjamin Bruhnke entschieden die Begegnung letztlich verdient zu Gunsten des FCR.

Unsere 2. Mannschaft unterlag nach einer beherzten und ausgeglichenen Partie dem Vogtlandligisten von Merkur Oelsnitz II mit 1:3. Dabei hatte man vor allem im zweiten Durchgang die besseren Chancen und hätte zwingend in Führung gehen müssen, verpasste die Überraschung letztlich aber knapp.

Kommende Woche trifft der FCR dann auswärts auf den FSV Treuen II. Anpfiff hier ist bereits 12 Uhr, da danach auch die erste Vertretung der Treuener Spiel hat.