FCR startet mit Heimspielen

Mike Graupner, 19.07.2016

FCR startet mit Heimspielen

Mit dem heutigen Tag sind die Begegnungen der neuen Vogtlandligasaison online. Zum 1. Spieltag empfängt der FCR am 28. August um 15:00 Uhr den FC Werda im heimischen Stadion der Jugend. Die Duelle gegen die Aufsteiger stehen am 4.,6. und 10. Spieltag an. Dabei ist der 1. FC Rodewisch zunächst in Wernesgrün (18.09) und Rotschau (01.10.) zu Gast, bevor man den VfB Mühltroff empfängt (30.10.). Das Derby gegen den VfB Auerbach II steigt am 7. Spieltag (08.10) zunächst in der Drei-Türme-Stadt.

Mit vier Punktspielen weniger bestreitet unsere 2. Mannschaft die neue Saison. Während der VfB Auerbach bekanntermaßen keine Reserve für seine Vogtlandligamannschaft stellt, hat der SC Syrau II als letztjähriger Staffelsieger die Liga Richtung 1. Kreisklasse verlassen. Neu hinzugekommen sind die Reserven der Vogtlandligaaufsteiger aus Rotschau, Mühltroff und Wernesgrün. Der SV Fronberg Schreiersgrün tritt mit seiner 2. Vertretung als Spielgemeinschaft mit dem SV Blau Weiss Rebesgrün an und bestreitet seine Heimspiele Samstags hauptsächlich 15:00 bzw. 14:00 Uhr. Ebenso wie die 1. Mannschaft startet der FCR II mit dem Heimspiel gegen Werda und hat auch am letzten Spieltag Heimrecht gegen die Mannschaft aus Grünbach-Falkenstein.