Rodewisch mit Schlusssirene Staffelsieger

Pascal Wutzler, 30.12.2019

Rodewisch mit Schlusssirene Staffelsieger

Vor der stattlichen Zuschauerkulisse von 327 Besuchern haben sich am Sonntag in Rodewisch wie erwartet die Vogtlandligisten 1. FC Rodewisch, SV Schreiersgrün und FSV Treuen für die Zwischenrunde qualifiziert. Während Pfaffengrün und Theuma durchaus mithalten konnten, enttäuschte der Elsterberger BC und verlor alle fünf Partien. Vor der ersten Begegnung wurde dem am 23. Dezember im Alter von 39 Jahren verstorbenen Patrick Pfeil, Vereinsvorsitzender des SV Theuma, gedacht. Unglücklich verloren die Theumaer das erste Match gegen Pfaffengrün 1:2. Das erste Aufeinandertreffen zweier Staffelfavoriten gewann Schreiersgrün gegen Treuen 2:1. Rodewisch startete mit einem 5:1 gegen Elsterberg. Nach Treuens 4:0 über Pfaffengrün ließ sich der Gastgeber beim 1:1 von Theuma überraschen. Schreiersgrün erhöhte seine Punktzahl mit Siegen über Elsterberg (3:0) und Theuma (2:1) auf neun. Rodewisch zeigte sich beim 2:0 über Pfaffengrün erholt vom unverhofften Unentschieden gegen Theuma. Treuen ließ Elsterberg beim 5:0 keine Chance. Spannend wurde es im letzten Drittel des Nachmittags. Krohn sorgte 30 Sekunden vor dem Ende für den 2:1-Siegtreffer Rodewischs gegen Schreiersgrün. Treuen schoss sich durch ein 4:1 über Theuma in die nächste Runde. Schreiersgrün machte mit dem 5:2 über Pfaffengrün den Einzug in die Zwischenrunde perfekt. Im letzten Spiel des Abends ging es um die Endplatzierung. In Überzahl sorgten Krohn 51 Sekunden vor Ende und Schädlich mit der Schlusssirene für den 2:1-Erfolg Rodewischs über Treuen und damit für den Staffelsieg.

Quelle:Freie Presse / https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/vogtland/rodewisch-mi