Und am Ende war’s der Platz 5

Felix Spitzner, 03.02.2020

Und am Ende war’s der Platz 5

Die Frauenmannschaft des 1. FC Rodewisch belegte am Sonntag sowohl bei der HKM in Plauen, als auch bei der HLM in Dresden bei beiden Wettbewerben den 5. Platz.
Dem Spagat an zwei Wettbewerben gleichzeitig teilzunehmen, gebührt Anerkennung. Daher nochmal ein großes Dankeschön an die Trainer, Spielerinnen, das Team hinter dem Team, den mitgereisten Fans und dem Verein, der uns nach Dresden einen Bus organisierte.

Sportlich gesehen verbesserte man sich bei der HKM nach dem katastrophalen Abschneiden im letzten Jahr um zwei Plätze. Mit Julia Heyne stellten wir die Spielerin des Turniers.
Chapeau Mädels.
Glückwunsch aus Rodewisch an den Titelverteidiger SpG Pfaffengrün/Zobes.

In Dresden scheiterte man mal wieder - und wie so oft an der mangelnden Torausbeute. Gegen den späteren Landesfutsalmeister DFC Westsachsen Zwickau (0:2) bot man über lange Strecken ein ebenbürtiges Spiel, ebenso gegen den CFC, gegen den man am Ende knapp 0:1 unterlag. Es fehlte immer nicht viel, wenn man aber keine Tore schießt, kann man auch keine Spiele gewinnen.
Schwamm drüber! Abgehakt.
Auch hier nochmal Glückwunsch an die Mädels aus Zwickau, die den Pokal wohlverdient mit nach Südwestsachsen nehmen.

Nächsten Sonntag (09.02.) findet das traditionelle eigene Hallenturnier in der Göltzschtalhalle Rodewisch statt. Start ist 12:00 Uhr

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und vielleicht findet der ein oder andere bei schmuddeligem Februarwetter den Weg in die Göltzschtalhalle.

Mit dabei sind die Mannschaften des FC Erzgebirge Aue, 1. FFC Fortuna Dresden, VfL Wildenfels, die SpVgg Oberkotzau, der vogtländische Hallenkreismeister SpG Pfaffengrün/Zobes, der TSV Fichtelberg/SV Kulmain und die Frauen des ESV Thum Herold.

Quelle:Louise Modes