Der 1. Finalist heißt FCR

Pascal Wutzler, 04.03.2021

Der 1. Finalist heißt FCR

Controller und FIFA statt Vorbereitung und Rückrunde – so lautet nun bereits seit Anfang November das Motto bei vielen Amateursportlern aufgrund der weiter anhaltenden Pandemielage. Um dennoch Wettbewerb in den vogtländischen Fußball zu bringen, wurde von den Streamern von ZiNiTVV zu Beginn des Jahres der 1. Vogtländische FIFA-Cup auf der Playstation 4 ins Leben gerufen. Das Turnier befindet sich dabei mittlerweile in den letzten Zügen, lediglich ein Halbfinale sowie das Spiel um Platz 3 und das Finale stehen in den kommenden Tagen noch aus. Auch der 1. FC Rodewisch meldete sich Mitte Januar an und startete somit als eines von insgesamt 38 Teams, wovon einige Vereine auch zwei oder gar drei Mannschaften stellten, ins Turnier. Im KO-Modus ging es dabei von Beginn an lediglich darum, die Best-of-3 Serie für sich zu entscheiden, um somit eine Runde weiter zu kommen. „Tod oder Gladiolen“, wie ein anerkannter Tulpengeneral schon vor rund 10 Jahren verlauten ließ.

Mittlerweile, etwas über einen Monat später, steht mit dem FCR seit gestern Abend der erste Finalist des Vogtlandcups fest. Über die Stationen Stahlbau Plauen (2:0), Concordia Plauen II (2:0), FC Werda (2:1), SV Grün-Weiß Wernesgrün (2:0) sowie den FSV Treuen (2:1) setzte sich das Team um Julius Heller, Tino Jahn und Pascal Wutzler durch und spielt am Sonntag, den 07.03.2021 ab 20 Uhr um einen 250€ Gutschein von Sport 2000 sowie den Titel des 1. virtuellen Vogtlandcupsiegers. Der Gegner lautet dabei entweder der FSV Bau Weischlitz oder der SV Leubnitz, welche das zweite Halbfinale am Freitag bestreiten. So oder so sind aber bereits 125€ für den 2. Platz gesichert. Die Preise wurden von den Veranstaltern Jan und Nils von ZiNiTVV persönlich organisiert, indem man das Startgeld von 15€ pro Team komplett reinvestierte, um somit neben Prestige auch attraktive Preise bereitstellen zu können.

Ein fettes Dankeschön auch noch einmal an dieser Stelle vom 1. FC Rodewisch an die überragende Organisation mit allem was dazu gehört!

Das Spiel um Platz 3 sowie das Finale, aber auch sämtliche andere Streams der Jungs könnt ihr unter folgendem Link sehen: ZiNiTVV - Twitch