Erfurt kann Vorjahreserfolg wiederholen !!!

Jörg Schädlich, 05.01.2014

Erfurt kann Vorjahreserfolg wiederholen !!!

Beim Hallenturnier unserer Frauen konnte sich am gestrigen Samstag vor etwa 60 Zuschauern der 1.FFV Erfurt durchsetzen und somit seinen Vorjahreserfolg wiederholen. In einem spannenden Finale bezwangen die Erfurterinnen den DFC Westsachsen Zwickau mit 1:0. Die Gastgeberinnen hatten sich das erreichen des Halbfinal's als Ziel gesteckt. Im ersten Gruppenspiel gegen die Kreisauswahl sah es allerdings nicht so aus als ob man dieses erreichen würde, wir verloren 2:1. Nachdem Marlen Krage mit ihren beiden Treffern die Kreisauswahl bereits mit 2:0 in Front gebracht hatte, konnte Louise Modes zwar kurz vor Schluss noch den Anschluss herstellen, aber mehr war nicht drin. Doch in den folgenden beiden Spielen konnten unsere Frauen ihre Leistung steigern und gewannen durch Treffer von Mary-Luise Mothes, Marie Hagen und Louise Modes mit 3:2 gegen den Reichenbacher FC. Der DFC Westsachsen Zwickau wurde durch Tore von Lena Sturm und 2 mal Marie Hagen mit 3:1 bezwungen. Somit zogen wir mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 7:5 als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort wartete kein Geringerer als der spätere Turniersieger, dem wir uns dann auch mit 0:2 geschlagen geben mussten. Im kleinen Finale war dann die Luft raus und wir verloren 0:4 gegen den 1.FFC Hof. Miriam Wolfram vom 1.FFC Hof sicherte sich mit 6 Treffern die Torjägerkrone und nach Abstimmung aller Mannschaftsverantwortlichen wurden Jessica Schleusing vom DFC Westsachsen Zwickau als beste Spielerin und Nicole Kämpf von der Kreisauswahl als beste Torhüterin geehrt.

Endstand:     1.     1.FFV Erfurt

2.     DFC Westsachsen Zwickau