Turniersieg in Reichenbach !!!

Jörg Schädlich, 27.01.2014

Turniersieg in Reichenbach !!!

Die Frauen des Reichenbacher FC veranstalteten am gestrigen Sonntag ein sehr gut besetztes Hallenfußballturnier, denn mit der SG Jößnitz, dem SV Eintracht Eichigt, dem VfB Auerbach,  dem Reichenbacher FC, welcher mit 2 Team’s spielte und unserer Mannschaft trafen gleich fünf Vertreter der diesjährigen HKM-Endrunde aufeinander. Dazu gesellten sich noch die Frauen vom VfB Moschendorf/Hof. Gespielt wurde bei diesem Siebener-Turnier im Modus jeder gegen jeden. In unseren Reihen rechnete man sich, zum einen bedingt durch die Verletzung von Louise Modes und natürlich auf Grund des Teilnehmerfeldes, keine großen Chancen auf den Turniersieg aus, aber es sollte ja alles anders kommen. Im ersten Spiel des Turnier’s trafen wir auf Eintracht Eichigt und gingen ziemlich schnell durch Treffer von Mary-Luise Mothes und Madeline Mothes mit 2:0 in Führung. Danach verloren wir etwas den Faden und Eichigt kam zum Ausgleich, aber wenige Augenblicke vor dem Ende erzielte die etwa 10 Sekunden vorher wieder eingewechselte Mary-Luise Mothes die erneute Führung und somit den Siegtreffer. In unserem zweiten Spiel hieß der Gegner Moschendorf/Hof. Trotz spielerischer Überlegenheit und obwohl sich das ganze Geschehen, bis auf wenige Ausnahmen, in der gegnerischen Hälfte abspielte  konnten wir keine zwingende Torchance herausspielen und kamen somit nicht über ein 0:0 hinaus. In unserem dritten Spiel ging der VfB Auerbach in der vierten Spielminute mit 0:1 in Führung, doch Nicole Kämpf konnte in der 7. Minute zum 1:1 ausgleichen. Dann gab es eine 2 Minuten  Strafe für die Auerbacher Torfrau, nach Foul an Marie Hagen. Leider konnten wir diese Überzahlsituation nicht nutzen um einen weiteren Treffer zu erzielen und so blieb es beim 1:1.
In der Begegnung mit der SG Jößnitz gingen wir wieder relativ schnell mit 2:0 in Führung und genau wie im ersten Spiel ließen wir die Zügel wieder schleifen und Jößnitz kam zum Ausgleich. Und diese Situation sollte sich noch einmal wiederholen und zwar beim Aufeinander treffen mit der zweiten Vertretung des RFC. Auch in dieser Partie lagen wir 2:0 vorn, ehe der RFC durch zwei Treffer ausgleichen konnte. Diesmal war es Madeline Mothes, welche in der Schlussminute nochmal rein kommt und Sekunden vor dem Ende die 3:2 Führung erzielt.
Da jede Mannschaft im Verlaufe dieses Turnier’s irgendwo Punkte liegen ließ und sich keiner
so richtig absetzen konnte, blieb es bis zum Schluss spannend. So ging es in unserem letzten Spiel noch einmal um alles. Hätten wir gegen den RFC 1 verloren, wäre dieser der Turniersieger gewesen und wir wären bis auf Platz 5 durchgereicht worden.  Bei Unentschieden wäre der VfB Auerbach auf Platz1 gestanden, also mußte ein Sieg her. Sowohl die Mannschaft als auch die mitgereisten Fan’s holten in dieser Begegnung nochmal alles aus sich heraus und so stand am Ende ein 3:1 und somit der Gesamtsieg zu Buche.
Gratulation an die Mannschaft für die gezeigte Leistung und dieses tolle Ergebnis !
Ein großes Dankeschön aber auch an die mitgereisten Anhänger, welche uns über das gesamte Turnier toll unterstützt haben !!! Es wäre schön wenn ihr euch noch etwas verstärken könntet und am 02.03.2014 wieder mit dabei seit, wenn es um die HKM geht.

Eingesetzte Spielerinnen: Nicole Kämpf(1 Tor), Marie Hagen (2), Mary-Luise Mothes (3), Sophia Voll, Lisa Schädlich, Madeline Mothes (4),  Julia Wienold (1), Lena Sturm (1), Sophie Hofmann

Endstand:

1. SpG Rodewisch/Eintracht Auerbach (12 Punkte, 12:8 Tore)
2. SG Jößnitz (11 Punkte, 12:6 Tore)
3. VfB Auerbach (11 Punkte, 9:3 Tore)
4. Eintracht Eichigt (10 Punkte, 12:7 Tore)
5. RFC 1 (10 Punkte, 11:11 Tore)
6. RFC 2 (3 Punkte, 8:12 Tore)
7. VfB Moschendorf (1 Punkt, 0:17 Tore)