1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

Frauen sind Hallenvogtlandmeister !!!

Jörg Schädlich, 05.03.2014

Frauen sind Hallenvogtlandmeister !!!

Am vergangenen Sonntag konnten sich unsere Frauen den Hallenmeistertitel sichern. Nach einer etwas holprigen Vorrunde mit nur einem Sieg, 2:0 gegen Taltitz und einem glücklichen 0:0 Unentschieden gegen Eichigt sowie einem 1:1 gegen Jößnitz zogen wir mit 5 punkten und 3:1 Toren, 2mal Marie Hagen und Louise Modes hießen die Torschützen, ins Halbfinale ein. Dort wartete wie schon des Öfteren in der Vergangenheit der VfB Auerbach. In diesem Derby ging es sofort richtig zur Sache, man merke unseren Mädel’s an das sie dieses Spiel mit aller Macht gewinnen wollten, sie konnten ihre Leistung im Vergleich zur Gruppenphase um einiges steigern und gewannen verdient, durch Tore von Madeline Mothes und Louise Modes mit 2:0.
Im Finale hieß es dann zum zweiten Mal an diesem Tag, SG Jößnitz gegen die SpG Rodewisch/Eintracht Auerbach. Eigentlich keine leichte Aufgabe für unsere Frauen, doch es kam alles anders als gedacht. Denn es dauerte gerade mal 15 Sekunden ehe der Ball das erste Mal im Netz zappelt. Madeline Mothes wird an der Mittellinie angespielt, um kurvt zwei Gegnerinnen und schiebt die Kugel aus spitzem Winkel an der Torfrau vorbei ins kurze linke Eck. In der zweiten Spielminute dann der zweite Streich von Madeline Mothes, wieder setzt sie sich mustergültig über links durch und vollendet diesmal ins lange rechte Eck. Nach einer kurzen Pause kam Madel ca. 5 Minuten vor dem Ende wieder ins Spiel und erzielt kurz darauf ihren dritten Treffer in dieser Partie. Nun waren die Messen gelesen, die Jößnitzerinnen welche sich zu keinem Zeitpunkt aufgaben konnten zwar eine Minute vor Schluss noch den Ehrentreffer erzielen, aber dabei blieb es dann auch.   
Auf diesem Weg auch nochmal ein großes DANKESCHÖN an die mitgereisten Fan’s, welche uns über das gesamte Turnier hinweg hervorragend unterstützt haben !!!