Verdientes Remis in Irfersgrün

Matthias Bärthel, 30.05.2015

Verdientes Remis in Irfersgrün

Endlich wurden unsere Mühen belohnt, obwohl nur mit 12 Mann und ohne regulären Torhüter angetreten. Jens Stolpmann sprang ein und machte seine Sache sehr gut. Nach dem Anpfiff gleich eine Schrecksekunde. Plötzlich steht ein Irfersgrüner frei, schiebt den Ball aus kurzer Entfernung neben das Tor. Auf beiden Seiten entwickelt sich ein typisches Alte-Herren-Spiel, Ballpassagen im Mittelfeld, keine Steilpässe, wenig Torchancen. In der 14.min die Führung für uns. Jens Wünsch erhält die Kugel präzise zugespielt, umkurvt den Tormann, bleibt hängen und verwandelt doch aus 3m zum 0:1. In einer weiteren Situation lässt er seinen Gegenspieler auf der Grundlinie alt aussehen, vor dem tödlichen Pass nach innen tritt er auf den Ball und liegt auf dem gut gepflegten Rasen. Mittelfeldgeplänkel schließt sich an. Die bekannten dynamischen Aktionen der Gastgeber waren bis zur Halbzeit kaum zu sehen.

In Halbzeit 2 ging es allerdings munter weiter. Bereits in der 45.min der Ausgleich. Einen sicheren Ball vertändeln wir an der Grundlinie. Der Irfersgrüner schiebt nach innen, sein Mitspieler hat keine Mühe. Ein Geschenk. Doch die Heimmannschaft hat auch für uns ein Gastgeschenk parat. Einen harmlosen Ball lässt der Torwart fallen, hat beim nächsten Zupacken die Beine unseres Stürmers mit in der Hand. Elfmeter. Rigo Pehlke zieht in der 49.min die Kugel ins untere linke Eck zum 1:2. Irfersgrün wird nun stärker, hat vereinzelt Chancen. Wieder schlagen aber wir zu. Einen genauen Pass in den Strafraum nimmt Rigo Pehlke auf, spielt den Torwart aus, 1:3 in der 62.min. Die Krönung verpasst Heinz Stöhr kurze Zeit später. Wieder auf der gegnerischen Grundlinie bringt er die Kugel nicht zu seinen 3 Mitspielern in der Mitte. Ein Irfersgrüner springt noch dazwischen. Die letzten 12 Minuten sollten dramatisch werden. Irfersgrün wirft alles nach vorn. Der Druck wird immer größer. Das Powerplay vor unserem Strafraum bringt den Gastgebern in der 70.min den Anschluss. Aus gut 16m trifft der Irfersgrüner ins linke Dreiangel, weil er nicht angegriffen wurde. 4 Minuten später der Ausgleich. Eine halbhohe Flanke von links können wir nicht konsequent abwehren. Der verdeckte Schuß aus gut 11m ist für Jens Stolpmann nicht zu halten. Das 4:3 aus Sicht der Gastgeber nimmt der Schiri wieder zurück, da der Ball die Grundlinie bereits überschritten hatte. So blieb es beim gerechten Unentschieden, wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet. Nach so einem guten Spiel schmeckte das Geburtstagsbier von Mario Grünhagen in der Kabine um so besser.

Für Rodewisch kamen zum Einsatz: Stolpmann, A.Pehlke, Grünhagen, Schwabe, Gruhn, Bärthel, Gerisch, Stöhr, R.Pehlke, Wünsch, Graupner. Eingewechselt wurde: Th. Kürschner.

Am kommenden Freitag, 05.06.2015, spielen wir wieder auswärts gegen Brunn/Beerheide. Anpfiff ist 18.30 Uhr, Treffpunkt wie immer 17.45 Uhr am Stadion. Gespielt wird voraussichtlich in Brunn.