Sieg bei brütender Hitze

Matthias Bärthel, 07.06.2015

Sieg bei brütender Hitze

Das Vorhaben, die Bälle in den eigenen Reihen zu halten, fand im Grunde nicht statt. Viel zu zaghaft und ohne große Gegenwehr konnte die relativ junge Brunner Mannschaft immer wieder vor unserem Tor auftauchen. Uwe Meisel hatte in den ersten 10 bis 12 Minuten alle Hände voll zu tun, um den Rückstand zu vermeiden. Gelegentlich fanden wir über mehrere Stationen den Weg vor den gegnerischen Strafraum. Nennenswerte Chancen sprangen in Hälfte 1 nicht unbedingt heraus. Andre Pehlke`s Flanke traf den oberen Torbügel und Jens Wünsch verhaspelte sich vor dem Abschluss. So war jeder froh, als der Halbzeitpfiff ertönte. Uwe Meisel verletzte sich kurz vor diesem und musste durch Jens Stolpmann ersetzt werden.

Mit der Hereinnahme von 3 frischen Kräften war zumindest die spielerische Linie besser erkennbar und unsere Besuche in der gegnerischen Hälfte nahmen zu. Umgekehrt rettete Eric Tennstädt mehrfach vor dem eigenen 16er. Glück hatten wir Mitte der 2. Halbzeit, als die Pfeife des Schiris nach einem Foul im Strafraum nicht ertönte. Die letzten Minuten brachten wie so oft die Entscheidung. Erst zog Mario Grünhagen konsequent mit links ab. Seinen Schuß parierte der Brunner Torwart glänzend. Dann doch das 0:1 in der 75.min. Rigo Pehlke bekommt den Ball im Strafraum brusthoch zugespielt, dreht sich und vollendet ins kurze Eck. 2 Minuten vor Schluß zieht der gleiche Spieler in den Strafraum. Seinen Querpass setzt Mike Graupner aus 5m neben das Tor. Der heißersehnte Schlußpfiff folgte kurze Zeit später. Fazit: Ein Spiel auf Augenhöhe, diesmal mit dem glücklichen Ausgang auf unserer Seite.

Für Rodewisch spielten: Meisel, A. Pehlke, Stolpmann, Kürschner, Gruhn, Solbrig, Schwabe, Stöhr, Grünhagen, Graupner, Wünsch. Eingewechselt wurden: Tennstädt, R. Pehlke, Bärthel.

In einer Woche spielen wir gegen den SV Stützengrün/ Hundshübel wiederum auswärts um 18.30 Uhr. Treff im Stadion 17.45 Uhr.