Viel zu hohe Niederlage im Tropenhaus

Matthias Bärthel, 15.06.2015

Viel zu hohe Niederlage im Tropenhaus

Dass der Spruch "Das Runde will einfach nicht in das Eckige." auch für uns zutreffen kann, mussten wir am vergangenen Freitag in Stützengrün schmerzlich erkennen. Trotz klarster Chancen blieb es bei einem Törchen in 80 Minuten. Dabei begannen wir die Partie relativ souverän, ließen den Gastgebern kaum Raum und erspielten uns Möglichkeiten. Die erste Viertelstunde gehörte uns. In der 19.min plötzlich das 1:0 für den SVSH. Ein Konter durch die Mitte ist nicht zu stoppen, Andreas Möckel machtlos. Rigo Pehlke versucht es auf der anderen Seite, die 100%ige sitzt leider nicht. So wurschtelt sich in der 28.min ein Stützengrüner an Ralf Gruhn vorbei und zieht allein Richtung Tor, 2:0. Verkehrte Welt. Und das Pech geht weiter. Wiederum schafft es Rigo nicht, 2 dicke Dinger unterzubringen. Zur Halbzeit liegen wir zurück. Es ist aber nicht zu verschweigen, dass die Gastgeber ihrerseits sehr gute Einschussmöglichkeiten besaßen, die Andreas Möckel mit Glück und Geschick parierte.

In Hälfte 2 das gleiche Bild. Und was passiert? 3:0 für den SVSH in der 46.min. Unglaublich. Einen abgefälschten Ball bekommt der Achter vor die Füße, verwandelt aus 11m. Mit weiteren Ein- und Auswechslungen setzte jetzt eine Druckperiode ein, die den Gastgeber vor das eigene Tor zwang. Wieder super Chancen durch Pehlke, Graupner, Bärthel und Gruhn. Einen Foulelfer hielt der souveräne Hundshübler Torwart auch noch. Wenigstens holte sich Rigo einen bereits verlorenen Ball in der 67.min von der Grundlinie neben dem Tor und spitzelte ihn ins Netz. Zu diesem Zeitpunkt hätte es bestimmt 4:4 oder 5:5 stehen können. Und 6 Minuten vor Schluß fressen wir noch das 4:1, ein Angriff über rechts, kurze kraftlose Flanke, Fuß dagegen in der Mitte, Tor. Eigentlich einfach. Die junge Schiedsrichterin beendete mit einem zaghaften Pfiff die Hitzeschlacht.

Für Rodewisch spielten: Möckel, A. Pehlke, Stolpmann, Gruhn, Kürschner, Gerisch, Bärthel, Schwabe, R. Pehlke, Graupner, Wünsch.

Eingewechselt wurden: Geipel, Stöhr, Solbrig.

Am kommenden Freitag treten wir 18.30 Uhr in Greiz an. Treff diesmal bereits 17.30 Uhr im Stadion.