1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2009/2010)

Kreispokal
Viertelfinale - 03.10.2009 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV Turbine Bergen
1.FC Rodewisch 3 : 0 SV Turbine Bergen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Isabel Lehmann, Lisa Schädlich

Assists

Cindy Günther

Gelbe Karten

Mary-Luise Mothes

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (37')Isabel Lehmann per Elfmeter
2:0 (40')Isabel Lehmann per Elfmeter
3:0 (72')Lisa Schädlich (Cindy Günther)

Frauen erreichen Halbfinale

Im Spitzenspiel des Kreispokalviertelfinales standen sich mit Rodewisch (1.Vogtlandliga) und Bergen (3.Vogtlandliga) zwei alte Bekannte gegenüber. Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein gutklassiges Spiel, welches von beiden Seiten temporeich und mit viel Laufarbeit bestritten wurde. Einziges Manko, es gab kaum Torchancen zu vermelden. In der 37. Spielminute drang Cindy Wienhold in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Isabel Lehmann sicher zum 1:0. Nur 3 Minuten später fiel die Vorentscheidung, nachdem wieder eine Rodewischer Spielerin, diesmal war es Jessica Kunz, im Strafraum von den Beinen geholt wurde, war es erneut Isabel Lehmann die vom Punkt zum 2:0 einnetzte. Dies war auch der Pausenstand. In Hälfte zwei verflachte das Spiel zusehends, weil Bergen nicht das erwartete Aufbäumen zeigte und unsere Frauen die Führung recht sicher verteidigten. Die gerade eingewechselte Lisa Schädlich machte dann in der 72. Minute, mit ihrem Treffer zum 3:0, nach schönem Zuspiel von Cindy Wienhold, endgültig den Sack zu. Auf Grund der größeren Spielanteile und der besseren Spielanlage ging der Sieg auf alle Fälle in Ordnung, so das unsere Frauen im nunmehr 7. Pflichtspiel den siebenten Sieg einfahren konnten. Der Halbfinalgegner unserer Mannschaft am 11.04.2010 wird die SpG Coschütz/Ruppertsgrün sein, welche ihr Viertelfinale gegen Chemie Greiz mit 2:1 gewann.


Quelle: P.Schmalfuß