1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2009/2010)

Vogtlandliga
4. Spieltag - 13.09.2009 10:00 Uhr
SV Turbine Bergen   1.FC Rodewisch
SV Turbine Bergen 1 : 4 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Isabel Lehmann, Jessica Kunz, Christin Müller

Assists

Sophia Voll, Louise Modes, Lisa Schädlich

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')SV Turbine Bergen
1:1 (08')Isabel Lehmann per Freistoss
1:2 (72')Isabel Lehmann (Louise Modes)
1:3 (73')Christin Müller (Lisa Schädlich)
1:4 (80')Jessica Kunz (Sophia Voll)

Frauen behaupten Tabellenführung

Trotz einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft, 5 Stammspielerinnen fehlten, weßhalb auf einigen Positionen umgestellt werden musste, konnten unsere Frauen ihren vierten Sieg im vierten Spiel einfahren.
Rodewisch begann etwas verunsichert, wodurch Bergen in der 5.Minute in Führung ging. Unser Team ließ sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und kam von nun an besser ins Spiel. Der verdiente Ausgleich fiel in der 8.Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Isabel Lehmann aus ca. 20m Torentfernung.
Ab diesem Zeitpunkt hatte Rodewisch das Spiel unter Kontrolle und Bergen wurde in der eigenen Hälfte gebunden. In dieser Phase konnten noch zahlreiche Chancen herausgespielt werden, die aber nichts einbrachten. Anfangs der zweiten Halbzeit machte Bergen noch einmal Druck und hätte durchaus mit 2:1 in Führung gehen können, doch Rodewisch hielt dem Stand und markierte in der 72.Minute durch Isabel Lehmann das 1:2. Die wohl endgültige Entscheidung fiel bereits eine Minute später durch Christin Müller, welche nach einem sehenswertes Zuspiel von Lisa Schädlich frei vor der Bergener Torhüterin auftauchte und einschob. Den 1:4 Endstand stellte Jessica Kunz nach einer Hereingabe von Sophia Voll her.
Gesondert erwähnen möchte ich noch unsere Torhüterin Katja Meinel, welche sich trotz einer starken Erkältung und Fieber bereit erklärte, dieses Spiel zu bestreiten.


Quelle: J.Schädlich