1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2009/2010)

Vogtlandliga
7. Spieltag - 10.10.2009 14:00 Uhr
SV 08 Wildenau   1.FC Rodewisch
SV 08 Wildenau 2 : 9 1.FC Rodewisch
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Louise Modes, 2x Jessica Kunz, Isabel Lehmann, Cindy Günther, Madeline Mothes, Christin Müller, Nicole Kämpf

Assists

2x Jessica Kunz, Juliane Grimm, Louise Modes, Laura Schneider, Cindy Günther

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (06')Louise Modes (Juliane Grimm)
0:2 (09')Isabel Lehmann (Louise Modes)
1:2 (17')SV 08 Wildenau
2:2 (29')SV 08 Wildenau
2:3 (35')Christin Müller per Kopfball (Jessica Kunz)
2:4 (47')Cindy Günther (Laura Schneider)
2:5 (48')Jessica Kunz per Weitschuss
2:6 (56')Madeline Mothes
2:7 (60')Louise Modes (Jessica Kunz)
2:8 (87')Nicole Kämpf
2:9 (88')Jessica Kunz (Cindy Günther)

Frauen feiern dritten Auswärtssieg

Am 7. Spieltag der Vogtlandliga konnten unsere Frauen ihren 3. Auswärtserfolg feiern. Im Duell 5. gegen 1. war Rodewisch natürlich der klare Favorit und genauso begann das Spiel, wir machten von Beginn an Druck und gingen bereits in der 6. Minute durch einen Treffer von Louise Modes mit 0:1 in Führung. Drei Minuten später erhöhte Isabel Lehmann auf 0:2, doch die Freude währte nicht allzu lange, denn in Spielminute 17 kam Wildenau nach einem katastrophalen Schnitzer in unserer Hintermannschaft zum 1:2 Anschlusstreffer. Rodewisch lies sich davon aber nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorn, war aber im Abschluss viel zu hektisch und teilweise unkonzentriert, so das mehrere 100 prozentige Chancen einfach ausgelassen wurden.
So kam es wie es kommen musste und Wildenau erzielte in der 29. Minute wie aus dem Nichts den 2:2 Ausgleichstreffer. Nur 6 Minuten später brachte Christin Müller per Kopf nach schöner Hereingabe von Jessica Kunz unser Team wieder mit 2:3 in Front, welches auch gleichzeitig der Pausenstand war.
In Spielhälfte zwei wollten es unsere Frauen dann noch einmal wissen und machten innerhalb von 15 Minuten durch Tore von Cindy Wienhold (47.), Jessica Kunz (48.), Madeline Mothes (56.) und Louise Modes (60.) alles klar. Für den 2:9 Endstand sorgten Nicole Kämpf (87.) und Jessica Kunz in der 88. per Direktabnahme nach sehenswertem Zuspiel von Cindy Wienhold.