1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2009/2010)

Vogtlandliga
8. Spieltag - 18.10.2009 14:00 Uhr
SV Eintracht Eichigt   1.FC Rodewisch
SV Eintracht Eichigt 1 : 5 1.FC Rodewisch
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Louise Modes, Nicole Kämpf, Madeline Mothes

Assists

2x Laura Schneider, Christin Müller

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (02')Louise Modes per Weitschuss
1:1 (03')SV Eintracht Eichigt
1:2 (34')Louise Modes per Weitschuss
1:3 (66')Madeline Mothes (Laura Schneider)
1:4 (68')Louise Modes (Laura Schneider)
1:5 (85')Nicole Kämpf (Christin Müller)

Frauen bauen Tabellenführung aus !!!

Im Spitzenspiel der Vogtlandliga musste unsere Frauenmannschaft heute beim Tabellenzweiten SV Eintracht Eichigt antreten. Wir erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der zweiten Minute durch Louise Modes mit 0:1 in Führung. Doch die Freude währte nicht lange, denn Eichigt kam bereits eine Minute später, zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.
Von da an wog das Spiel hin und her, allerdings mit Chancenvorteilen für Rodewisch. In der 34. Spielminute schlug Louise Modes eine "Flanke", welche zur Überraschung aller zum 1:2 im Netz landete. So ging es in die Pause. In Halbzeit zwei machten unsere Frauen noch einmal Druck nach vorn, wobei trotz sehr guter Spielzüge und auch einiger Torchancen zunächst nichts Zählbares heraus sprang, bis zur 66. Minute als Madeline Mothes frei vor der Eichigter Torhüterin auftauche und zum 1:3 einschob. Nur zwei Minuten später erhöhte wiederum Louise Modes, nach schönem Zuspiel von Laura Schneider auf 1:4. Für den 1:5 Endstand sorgte Nicole Kämpf in der 85. Spielminute.


Quelle: J.Schädlich