1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2009/2010)

Vogtlandliga
15. Spieltag - 20.03.2010 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Eintracht Auerbach
1.FC Rodewisch 1 : 2 Eintracht Auerbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lisa Schädlich

Assists

Isabel Lehmann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (33')Juliane Grimm (Eigentor)
0:2 (48')Eintracht Auerbach
1:2 (52')Lisa Schädlich (Isabel Lehmann)

Frauen kassieren ihre erste Saisonniederlage !

Am 15. Spieltag der Vogtlandliga traten unsere Frauen am gestrigen Samstag zu Hause gegen Eintracht Auerbach an.
Auf dem Nebenplatz war es das erste Spiel nach der eigentlich viel zu langen Winterpause und gleichzeitig die erste Niederlage des Gastgebers in der laufenden Saison. Rodewisch musste von Beginn an auf drei Stammspielerinnen verzichten. Cindy Wienhold und Mary Luise Mothes konnten arbeitsbedingt erst ab der zweiten Hälfte dabei sein, Louise Modes fällt durch eine Verletzung für längere Zeit aus. Trotz allem begann die Heimmannschaft recht gut und erspielte sich einige Chancen, welche aber nicht zum Erfolg führten. Die Gäste hatten bedingt durch Fehler in unserer Hintermannschaft ebenfalls zwei hochkarätige Torgelegenheiten und hätten nach 10 Minuten bereits mit 0:2 in Führung liegen können. Beide Spielerinnen tauchten frei vor unserer Torhüterin Katja Meinel auf, verfehlten aber das Ziel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich unsere Frauen noch einige sehr gute Möglichkeiten, welche aber auf klägliche Art und Weise vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste und Auerbach ging in der 33. Minute durch ein unglückliches Eigentor von Juliane Grimm, die von einer Auerbacher Spielerin angeschossen wurde, mit 0:1 in Führung. So blieb es bis zur Pause.
In der zweiten Hälfte dasselbe Bild, Rodewisch erspielte sich Chance auf Chance konnte aber keine dieser größtenteils 100%igen nutzen. Folgerichtig kam Auerbach in der 48. Spielminute wie aus dem nichts zur 0:2 Führung. Nur 4 Minuten später keimte beim Gastgeber noch einmal Hoffnung auf, als ein Schuss von Isabel Lehmann an die Latte klatschte und hinter der Torlinie auf sprang, da der Schiri aber nicht pfiff vollendete Lisa Schädlich im Nachsetzen zum ersehnten 1:2 Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt machte Rodewisch nochmal richtig Druck und erspielte sich weitere zahlreiche Gelegenheiten, die aber allesamt bedingt durch Unkonzentriertheiten und eigenes Unvermögen vergeben wurden. Somit blieb es beim 1:2 und einem durchaus verdienten Sieg für das Team von Bianca Eckstein, welches diesen Spielstand bis zum Schlusspfiff mit Mann und Maus verteidigte.