1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2009/2010)

Vogtlandliga
16. Spieltag - 28.03.2010 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV Schreiersgrün
1.FC Rodewisch 6 : 0 SV Schreiersgrün
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sophia Voll, Isabel Lehmann, Cindy Günther, Jessica Kunz, Christin Müller

Assists

Lisa Schädlich

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (11')Sophia Voll
2:0 (27')Cindy Günther per Weitschuss (Lisa Schädlich)
3:0 (42')Isabel Lehmann per Weitschuss
4:0 (67')SV Schreiersgrün (Eigentor) (Christin Müller)
5:0 (74')Jessica Kunz
6:0 (77')Christin Müller

Frauen zurück in der Erfolgsspur !

Am heutigen Sonntag fanden unsere Frauen, nach dem Ausrutscher in der Vorwoche, mit einem jeder Zeit verdienten 6:0 (3:0) Sieg gegen den SV Fronberg Schreiersgrün in die Erfolgsspur zurück. Die Gastgeberinnen machten von Anfang an Druck und drängten auf die Führung, in der 11. Minute konnte Sophia Voll einen missglückten Abstoß abfangen, lief allein auf die Gästekeeperin zu und schob überlegt zum 1:0 ein. Schreiersgrün hatte wenig entgegen zu setzen und konnte somit nur selten für Entlastung sorgen, in der 27. Spielminute war es Cindy Wienhold die mit sattem Schuß von der Strafraumgrenze nach sehenswertem Zuspiel von Lisa Schädlich die Führung auf 2:0 ausbaute. Drei Minuten vor der Pause erhöhte Isabel Lehmann per 20m Schuß dann noch auf 3:0. Anfangs der 2. Hälfte war unser Team etwas hektisch und unkonzentriert, in dieser Phase hätte Schreiersgrün durchaus zum Anschlusstreffer kommen können. In der 67. führte ein eigentlich harmloser Schuß von Christin Müller zum 4:0. Die Schreiersgrüner Torhüterin war bereits heraus geeilt um den Ball zu fangen, doch ihre Abwehrspielerin bemerkte dies nicht und wollte per Kopf klären, verlängerte dadurch aber unhaltbar ins eigene Netz. Für den 6:0 Endstand sorgten Jessica Kunz (74.) und Christin Müller (77.).