1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2009/2010)

Vogtlandliga
17. Spieltag - 17.04.2010 14:00 Uhr
SV 08 Wildenau   1.FC Rodewisch
SV 08 Wildenau 1 : 5 1.FC Rodewisch
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Madeline Mothes, Lisa Schädlich, Christin Müller

Assists

Christin Müller, Madeline Mothes, Cindy Günther

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (09')Madeline Mothes (Cindy Günther)
0:2 (30')Madeline Mothes (Christin Müller)
0:3 (32')Madeline Mothes
1:3 (50')SV 08 Wildenau per Freistoss
1:4 (52')Lisa Schädlich (Madeline Mothes)
1:5 (89')Christin Müller

Spielbericht

Am 17. Spieltag der Vogtlandliga konnten unsere Frauen in Wildenau einen jeder Zeit ungefährdeten und verdienten Sieg einfahren.
Torschützin vom Dienst war an diesem Tag Madeline Mothes, die drei Treffer in Folge, und somit einen lupenreinen Hattrick erzielte.
Nach neun Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Wildenauer Netz, Cindy Wienhold setzte sich mit schöner Einzelleistung über rechts durch und flankte nach innen,
Madeline Mothes schob aus Nahdistance ein.
In der 25. Spielminute mußte unser Mannschaftskapitän Isabel Lehmann nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einer Wildenauer Spielerin und mit einer blutenden Platzwunde am Kopf das Spielfeld verlassen. Ihre Gegenspielerin hat es leider noch etwas schwerer erwischt,auf diesem Wege GUTE BESSERUNG.
Die Gäste liesen sich davon aber nicht beeindrucken und konnten in der 30. Minute durch Madeline Mothes, welche schön von Christin Müller freigespielt wurde ihre Führung ausbauen. Nur zwei Minuten später gelang Madeline Mothes ihr dritter Streich, nach einer tollen Einzelleistung konnte sie mit etwas Glück den Ball im Wildenauer Kasten unterbringen.
Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Anfangs der zweiten Hälfte hat unser Team, warum auch immer, etwas den Faden verloren und so kam Wildenau durch einen sehenswerten direkt ausgeführten Freistoß (50.)zum 1:3 Anschlusstreffer. Die Freude der Gastgeber währte jedoch nicht lange, denn nur 2 Minuten später tankte sich Madeline Mothes über links bis zur Grundlinie durch und bediente mustergültig Lisa Schädlich, welche problemlos den alten Abstand wieder herstellte. In der 55. Spielminute dann der nächste Schock für die Gäste, Louise Modes prallte ebenfalls mit einer Gegenspielerin zusammen und mußte mit einer Platzwunde am Kopf das Spielfeld verlassen.
Die letzte Szene des Spiels gehörte Christin Müller
die ihre gute spielerische Leistung in der 89. Minute mit ihrem Treffer zum 1:5 untermauern konnte.