1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
9. Spieltag - 31.10.2010 13:00 Uhr
PSV Chemn/Chemn. PSV   1.FC Rodewisch
PSV Chemn/Chemn. PSV 2 : 2 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Madeline Mothes

Assists

Juliane Grimm, Louise Modes

Gelbe Karten

Mary-Luise Mothes

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (02')Madeline Mothes (Louise Modes)
0:2 (19')Madeline Mothes (Juliane Grimm)
1:2 (47')PSV Chemn/Chemn. PSV
2:2 (68')PSV Chemn/Chemn. PSV

Mit viel Dusel einen Punkt geholt !!!

Man merkte unseren Frauen sofort an, das sie an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen wollten, was zunächst auch gelang. Denn bereits in der zweiten Spielminute setzte sich Louise Modes über rechts durch und bringt eine maßgenaue Flanke auf Madeline Mothes, welche aus Nahdistance keine Mühe hat den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. In der Folgezeit verloren die Gäste etwas den Faden, Chemnitz kam immer besser ins Spiel und hatte auch die ein oder andere Chance zu verzeichnen, welche aber nichts einbrachten.
In Spielminute 19 schlägt Juliane Grimm einen langen Ball nach vorn, Madeline Mothes nimmt diesen direkt ab und verwandelt zum umjubelten 0:2. Nun könnte man meinen ein 2 Tore Vorsprung sollte unserem Team Selbstvertrauen geben und Ruhe und Sicherheit in unser Spiel bringen, weit gefehlt genau das Gegenteil war der Fall. Rodewisch wurde immer hektischer und unsicherer, so wurden Bälle unnötigerweise einfach blind weggeschlagen, oder man säbelte gleich neben bzw. über den Ball. Diese Unsicherheit spielte unseren Gegnern natürlich in die Karten und sie setzten uns weiterhin unter Druck und erspielten sich einige vielversprechende Möglichkeiten. Die größte war ein Pfostentreffer kurz vor dem Pausenpfiff, da allesamt wiederum nichts einbrachten, konnten wir die 0:2 Führung mit in die Kabine nehmen. Halbzeit 2 begann wie die erste aufgehört hatte, Nervosität und Unsicherheit in allen Mannschaftsteilen. So kam es wie es kommen mußte, in der 47. Minute eine Hereingabe von links, unsere Abwehr ist nicht auf dem Posten und eine Chemnitzer Spielerin kann zum 1:2 Anschlusstreffer einnetzen.
Diese Tatsache trug nun auch nicht gerade dazu bei das unsere Mädels ruhiger wurden, so war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt. Besagtes Tor fiel dann in der 68. Minute, eine Chemnitzerin setzte sich an der rechten Strafraumgrenze durch und kann zum 2:2 einschieben. Die letzten 20 Minuten des Spiels gehörten allein den Gastgeberinnen, sie erspielten sich noch eine Reihe an guten Gelegenheiten. Diese wurden zu unserem Glück, teils überhastet vergeben oder glänzend von unserer Torfrau Nicole Kämpf pariert. Am Ende können wir mit diesem Punktgewinn hochzufrieden sein, da uns Chemnitz über weite Strecken des Spiels in vielen Belangen überlegen war.