1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksliga
10. Spieltag - 07.11.2010 14:00 Uhr
Jößnitz/VfB Auerbach   1.FC Rodewisch
Jößnitz/VfB Auerbach 2 : 0 1.FC Rodewisch
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (09')Jößnitz/VfB Auerbach per Freistoss
2:0 (79')Jößnitz/VfB Auerbach

Knappe Niederlage im Derby !!!

Trotz einer sehr guten Leistung unterlagen unsere Frauen am 10. Spieltag der Bezirksliga Chemnitz bei der SpG Jößnitz/Auerbach knapp mit 2:0 (1:0).
Von Beginn an war dem Team des FCR anzumerken, das es nicht noch einmal so unter Wert geschlagen werden wollte wie im Hinspiel vor wenigen Monaten, die Einstellung und die Moral der Mannschaft passten auf den Punkt. Es entwickelte sich sofort ein offener Schlagabtausch bei dem das 1:0 für die Gastgeberinnen,
aus unserer Sicht natürlich viel zu früh fiel(9.),Stefanie Löschner zirkelte einen Freistoß aus 18 Metern Torentfernung über die Mauer ins linke Dreiangel, keine Chance für Nicole Kämpf im FCR Kasten diesen Ball abzuwehren.
Aber Rodewisch steckte nicht auf und spielte weiterhin mutig mit, so waren bis zur Pause
einige Möglichkeiten auf beiden Seiten zu verzeichnen.
In Hälfte zwei das gleiche Bild, die SpG drängte auf die Entscheidung und der FCR wollte den Ausgleich, die größte Chance in dieser Phase hatte wohl Madeline Mothes. Eine Ecke von Louise Modes rutschte der SpG Keeperin durch die Hände, doch Madeline
war von dieser Situation wohl so überrascht, das sie den Ball nicht unter Kontrolle brachte und ihn über statt ins Tor beförderte. Für die endgültigen Entscheidung sorgte wiederum eine Standartsituation, ein Freistoß über unsere linke Seite wird in den Strafraum geschlagen,Isabel Lehmann will per Kopf klären, verschätzt sich aber etwas und die hinter ihr stehende Spielerin hat keine Mühe den Ball im Kasten unterzubringen 2:0.Auch wenn unsere Frauen in der Schlussphase nochmal alles versuchten, am Ende blieb es beim 2:0 für die SpG Jößnitz/Auerbach.