1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandliga
15. Spieltag - 31.03.2012 15:00 Uhr
SV Schreiersgrün   1.FC Rodewisch
SV Schreiersgrün 0 : 4 1.FC Rodewisch
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Joan Niemyt, Louise Modes, Jessica Kunz

Assists

Louise Modes, Madeline Mothes

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (01')Jessica Kunz
0:2 (04')Joan Niemyt (Madeline Mothes)
0:3 (19')Joan Niemyt (Louise Modes)
0:4 (44')Louise Modes

Spielabbruch nach der Halbzeit !!!

Am 15. Spieltag der Vogtlandliga konnten unsere Frauen einen jederzeit ungefährdeten Sieg einfahren, welcher sicherlich noch höher ausgefallen wäre, hätte der gastgebende SV Fronberg Schreiersgrün nicht kontinuierlich auf einen Spielabbruch hingearbeitet.
Doch von Beginn an: Beide Mannschaften begannen das Spiel VOLLZÄHLIG, Rodewisch mit 4 Wechslern und Schreiersgrün immerhin mit einem. Rodewisch hatte Anstoß und konnte bereits nach 30 Sekunden jubeln als Jessica Kunz aus spitzem Winkel zum 0:1 vollendete. Nur 3 Minuten später wird Joan Niemyt von Madeline Mothes bedient und kann zum 0:2 einschieben, fast zeitgleich erfolgt beim Gastgeber der erste “verletzungsbedingte” Wechsel. Diese Wechsel wurden über die gesamte erste Hälfte in regelmäßigen Abständen durchgeführt bzw. verließen drei Spielerinnen in den letzten 10-15 Minuten humpelnd das Spielfeld und wurden umgehend vom Trainer in die Kabine geschickt. Zwischenzeitlich konnten Joan Niemyt(19.) und Louise Modes(44.) auf 0:4 erhöhen. Mit diesem Spielstand und immerhin noch 9 Spielerinnen beim Gastgeber ging es in die Kabinen. Erstaunlicher Weise betraten nach der Pause nur noch 6 Spielerinnen von Schreiersgrün das Spielfeld, die anderen drei hatten sich vermutlich beim Tee trinken in der Kabine verletzt, so das dem Schiri nichts anderes übrig blieb als das Spiel in der 46. Minute
abzubrechen. Fazit: Einerseits ist es sicherlich nachvollziehbar das man beim Gastgeber auf Schadensbegrenzung aus war, andererseits ist es natürlich sehr ärgerlich für einige Spielerinnen von uns welche extra aus Berlin, Dresden, Leipzig etc. angereist sind um mit ihrer Mannschaft dieses Punktspiel bestreiten zu können.