1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
2. Spieltag - 16.09.2012 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   Reichenbacher FC
Rodewisch/Eintracht 3 : 3 Reichenbacher FC
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Beatrice Winkler, Joan Niemyt

Assists

Beatrice Winkler, Louise Modes

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (34')Reichenbacher FC
1:1 (42')Beatrice Winkler (Louise Modes)
1:2 (53')Reichenbacher FC
1:3 (59')Reichenbacher FC
2:3 (68')Joan Niemyt (Beatrice Winkler)
3:3 (81')Beatrice Winkler

Hart erkämpftes Unentschieden !!!

Es entwickelte sich von Beginn an ein gutklassiges und schnelles Spiel mit zwei riesen Möglichkeiten für die gastgebende SpG, welche aber kläglich vergeben wurden.
Zum einen war es Madeline Mothes und zum anderen Joan Niemyt welche jeweils aus Nahdistance die Kugel leider nicht im Gehäuse unterbringen konnten. Danach hatte der RFC seine erste richtig gute Chance, eine Spielerin lief allein auf unsere Torfrau Nicole Kämpf zu, aber Nic konnte durch einen klasse Reflex den Rückstand gerade nochmal verhindern. In der 34. Spielminute erzielte der RFC dann doch die 0:1 Führung, welche in der 42. nach Ecke von Louise Modes durch Beatrice Winkler ausgeglichen wurde. Halbzeit zwei begann wie die erste aufgehört hatte, temporeich und mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei der RFC seine effektiver nutzte und auf 1:3 (53. u. 59.) davon zog. Wer jetzt dachte die SpG wäre geschlagen, sah sich getäuscht. Nach etwas Konfusion in allen Mannschaftsteilen fing man sich wieder und konnte in der 68. Minute durch Joan Niemyt, nach schönem Zuspiel von Beatrice Winkler auf 2:3 verkürzen. Der RFC tat natürlich alles um die knappe Führung über die Zeit zu bringen, doch da war ja noch Beatrice Winkler welche aus etwa 12 Metern Torentfernung(81.) aus dem Gewühl heraus einfach mal abzog. Ihr "Schuss", welcher für die Gästekeeperin sehr spät zu sehen und dadurch auch nicht zu halten war, kullerte direkt neben dem linken Pfosten ins Eck. Alles in allem war es ein sehr schönes Fußballspiel und ich denke sowohl beim RFC als auch bei der SpG kann man mit diesem Unentschieden gut leben.