1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
3. Spieltag - 23.09.2012 14:00 Uhr
SV Schreiersgrün   Rodewisch/Eintracht
SV Schreiersgrün 0 : 18 Rodewisch/Eintracht
(0 : 12)

Spielstatistik

Tore

9x Joan Niemyt, 3x Jessica Kunz, 3x Madeline Mothes, 2x Beatrice Winkler

Assists

4x Jessica Kunz, 4x Madeline Mothes, 3x Louise Modes, 2x Sophia Voll, Beatrice Winkler, Joan Niemyt, Nicole Kämpf, Jennifer Niemyt, Pauline Lorenz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (01')Madeline Mothes (Sophia Voll)
0:2 (07')Joan Niemyt (Jessica Kunz)
0:3 (14')Beatrice Winkler (Nicole Kämpf)
0:4 (18')SV Schreiersgrün (Eigentor) (Joan Niemyt)
0:5 (19')Joan Niemyt (Sophia Voll)
0:6 (25')Joan Niemyt (Beatrice Winkler)
0:7 (26')Joan Niemyt per Kopfball (Jessica Kunz)
0:8 (34')Joan Niemyt (Madeline Mothes)
0:9 (36')Madeline Mothes per Kopfball (Louise Modes)
0:10 (39')Madeline Mothes (Louise Modes)
0:11 (40')Jessica Kunz (Madeline Mothes)
0:12 (42')Beatrice Winkler per Kopfball (Jessica Kunz)
0:13 (61')Jessica Kunz (Madeline Mothes)
0:14 (64')Joan Niemyt (Madeline Mothes)
0:15 (77')Joan Niemyt (Jennifer Niemyt)
0:16 (78')Joan Niemyt (Pauline Lorenz)
0:17 (89')Joan Niemyt per Kopfball (Jessica Kunz)
0:18 (90')Jessica Kunz (Louise Modes)

Torfestivall in Schreiersgrün !!!

Wie das Ergebnis bereits zeigt konnten die Frauen vom gastgebenden SV Fronberg Schreiersgrün in keinster Weise mit unseren Mädel's Schritt halten und hätten sich auch über noch mehr Gegentore nicht beschweren können, denn die Möglichkeiten dazu hätte es gegeben.
So wurde z.B. ein Treffer von Jennifer Niemyt in der zweiten Hälfte vom sonst gut leitenden Schiri nicht anerkannt, obwohl der Ball klar hinter der Linie war. Der erste Treffer dieser Partie war jedoch Madeline Mothes vergönnt, eine Hereingabe von Sophia Voll(1.) rutschte der Keeperin durch die Hände und Madel stand goldrichtig und schob zum 0:1 ein. Nur 6 Minuten später verwertete Joan Niemyt eine Flanke von Jessica Kunz zum 0:2, für das 0:3 sorgte Beatrice Winkler(14.) nach Vorarbeit von Nicole Kämpf. In der 18. Spielminute dann eine etwas kuriose Szene, Joan Niemyt läuft allein auf's gegnerische Tor zu und will in die linke untere Ecke einschieben, leider zielt sie etwas zu genau und der Ball wäre eigentlich vorbei gegangen, doch eine von links kommende Gegnerin will noch klären und schiebt zum 0:4 ein.
Darauf folgte ein lupenreiner Hattrick plus Zusatztor von Joan Niemyt (19.25.26.34.), allesamt wunderschön heraus gespielt. Die weiteren Treffer in Halbzeit eins erzielten zwei mal Madeline Mothes(36.39.), Jessica Kunz(40.) und Beatrice Winkler(42.) per Kopf nach einer Eingabe von Jessica Kunz. Bis dahin gab es nicht eine nennenswerte Chance für die Gastgeberinnen, selbst ein Spielzug der zu erwähnen wäre blieb Fehlanzeige. So ging es beim Stand von 0:12 in die Kabinen. Entgegen allen Erwartungen trat Scheiersgrün dann doch zur zweiten Halbzeit vollzählig an, dies war im Vorjahr noch ganz anders als man nur noch zu sechst aus der Kabine kam und der Schiri die Partie nicht mehr anpfiff. Wahrscheinlich deshalb taten sich unsere Frauen anfangs der zweiten Hälfte etwas schwer und so dauerte es bis zur 61. Minute ehe Jessica Kunz zum 0:13 einnetzen konnte. Dann war es wieder Zeit für Joan Niemyt und ihre vier Treffer in Folge(64.77.78.89.), wobei letzterer wiederum ein Kopfballtreffer, nach Eingabe von Jessica Kunz war. Das letzte Tor des Spiel's sollte eigentlich Louise Modes erzielen, doch ihr gut getretener Freistoß aus ca. 18 Metern knallt an die Latte und fällt Jessica Kunz(90.) vor die Füße, diese hat nur wenig Mühe den 0:18 Endstand herzustellen.