1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandliga
4. Spieltag - 30.09.2012 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   SpG Taltitz/Leubnitz
Rodewisch/Eintracht 8 : 0 SpG Taltitz/Leubnitz
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Beatrice Winkler, 3x Madeline Mothes, Louise Modes, Jennifer Niemyt

Assists

2x Jessica Kunz, Louise Modes, Beatrice Winkler, Madeline Mothes, Jennifer Niemyt

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')Beatrice Winkler per Kopfball (Jessica Kunz)
2:0 (17')Madeline Mothes
3:0 (43')Madeline Mothes (Jessica Kunz)
4:0 (46')Beatrice Winkler per Weitschuss
5:0 (76')Jennifer Niemyt per Kopfball (Louise Modes)
6:0 (85')Louise Modes per Weitschuss (Jennifer Niemyt)
7:0 (87')Madeline Mothes (Beatrice Winkler)
8:0 (89')Beatrice Winkler (Madeline Mothes)

Bisher beste Saisonleistung der SpG !!!

Auch am vierten Spieltag der Vogtlandliga blieben unsere Frauen ungeschlagen, gegen Taltitz/Leubnitz hieß es am Ende 8:0 (3:0). Gegen einen durchaus ernstzunehmenden Gegner zeigte die SpG ihr bislang bestes Spiel und gewann auch in dieser Höhe völlig verdient. Die erste Chance und das erste Tor gab es bereits in der zweiten Spielminute, nach einer Ecke von Jessica Kunz ist Beatrice Winkler per Kopf zur Stelle und verwandelt zum umjubelten 1:0. Die Gäste versuchten natürlich einiges um den Ausgleich zu erzielen, doch sämtliche Versuche wurden von unserer Abwehr bereits im Keim erstickt und wenn dochmal ein Ball durch ging, was sehr selten vor kam, dann war Torfrau Nicole Kämpf auf dem Posten und entschärfte die Situation. Das 2:0 fiel wie aus dem Nichts, ein eigentlich geklärter Ball wird von der linken Verteidigerin der Gäste, warum auch immer, in die Mitte geschlagen und Madeline Mothes(17.) ist zur Stelle und kann sich praktisch die Ecke aussuchen. In der 43. Minute ist es wiederum Madeline Mothes, welche per Direktabnahme nach Flanke von Jessica Kunz zum 3:0 einschiebt. Dann war Halbzeit! Nach der Pause machen die Gastgeberinnen dort weiter wo sie Ende der ersten Hälfte aufgehört haben. Beatrice Winkler kommt an der Strafraumgrenzen(46.) frei zum Schuss, die Torfrau der Gäste verschätzt sich und der Ball geht flach direkt neben dem rechten Pfosten ins Netz. Ab diesem Zeitpunkt kam von den Gästen nicht mehr viel und Rodewisch/E. Auerbach hatte wenig Mühe das Ergebnis noch etwas in die Höhe zuschrauben. In der 76. Spielminute gibt es wieder einmal Eckball für die Gastgeberinnen, Louise Modes läuft an und findet nach punktgenauer Hereingabe in Jennifer Niemyt einen dankbaren Abnehmer, welche mit einem wunderschönen Kopfball die Kugel im Netz unterbringt 5:0! In den letzten fünf Minuten des Spiels sollten noch drei Tore fallen, zum einen war es Louise Modes welche nach Ablage von Jennifer Niemyt(85.) aus ca. 15m Torentfernung völlig freistehend zum Schuss kommt und überlegt in die untere rechte Ecke einschiebt. Zum anderen war es Madeline Mothes die nach Zuspiel von Beatrice Winkler erst ihre Gegenspielerin aussteigen lässt und dann zum 7:0 vollendet(87). Und dann die wohl lustigste Szene dieses Spiels(89.), Beatrice Winkler wird von Madeline Mothes auf die Reise geschickt, sie läuft allein auf's gegnerische Gehäuse zu, umkurvt die Torhüterin und schließt ab. Aber zum erstaunen aller landet der Ball nicht im leeren Tor sondern knallt an die Latte, aber Bea setzt nach und kann somit doch noch den 8:0 Endstand herstellen.